![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.05.2003
|
![]() Hi,
ich weiss, dass schon viel darüber gesprochen wurde, aber für mich wurde trotzdem noch nicht die Frage geklärt inwiefern sich verschwommene Texturen bei älteren Grafikkarten im FS9 beseitigen lassen. Es werden zwar Ersatztexturen für die MS-Flugzeuge angeboten (aber noch nicht mal von MS selbst!), aber was ist mit heruntergeladenen Flugzeugen? Es muss doch einen generellen Patch geben, der diesen Fehler behebt? Mich wundert es auch, dass von Seiten MS hier nichts getan wird, wobei ich denke dass MS eher die Einstellung vertritt, man solle sich lieber eine neue Grafikkarte kaufen, als auf einen Patch zu warten der (viellicht) nie veröffentlicht wird. Hat irgendjemand eine genaue Lösung, wie man alle Texturen schärfer machen kann?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Wenn Du jetzt ausschliesslich die Flugzeugtexturen meinst,da reicht es im FS9 nicht mehr aus,in den Anzeige-Einstellungen unter Flugzeuge die Globale Struckturquallität auf hoch zu stellen.Diese Einstellung betrifft nur Flugzeugtexturen die im 8bit 256Farben Format bestehen.
Da aber fast alle Flugzeuge(Freeware/Payware,Default sowieso)mit Texturen im DXT Format ausgestattet sind,musst Du unter Hardware auch ganz unten die Max. Struchturgrösse global: auf sehr groß stellen.Eigentlich betrifft diese Einstellung die Gebäudetexturen,aber leider auch die im DXT Format vorliegenden Texturen der Flugzeuge. Was auch noch,schon seit dem FS98,die Anzeigeqallität beeinflusst,ist das MIP Mapping.Hier musst Du im FS9(MIP-Zuordnung)auf 8 stellen(unter 6 sollte es nicht sein). Leider bewirkt auch diese Einstellung im FS9 noch immer aus bestimmten Sichtwinkeln geringfügige Verwaschungen. ![]() Bei den Vorgängerversionen konnte man ja das MIP Mapping komplett abschalten,im FS9 leider nicht mehr.
![]() |