![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.12.1999
|
![]() Hallo Kollegen,
mal wieder ´ne Frage zur Trimmung: wenn ich mit den AP den ILS intercepte und dann auf APP-Modus umschalte, um die Maschine auszurichten, reduziere ich speed auf knapp 190 kts. Nun passiert es meistens, dass die automatische Trimmung arbeitet wie verrückt aber der Vogel hecklastig wird. Dadurch hängt sie mir zu stark durch und wenn ich den AP dann abschalte und von Hand weiterfliege, schaffe ich es nicht mehr, die Trimmung sauber zu korrigieren. Somit setze ich zu stark und mit zu hoher Sinkrate auf. Wie kann ich die autom. Trimmung abschalten ? Geht das überhaupt ? Oder was mache ich da falsch ? Im Pilotenhandbuch von Peter G. steht da nüscht drin (oder fehlt mir da der Beitrag dazu??) Ich fahre das Fahrwerk so bei 12 NM vor dem TD aus, flaps gleichzeitig auf 15°, aber sie kippt trotzdem stark nach hinten ab. Speed knapp 160 - 170 kts, N1 55 - 60% . Das passiert sowohl beim Airbus A319/320 als auch bei der B737 (nur nach aplhabetischer Reihenfolge geordnet, hat mit Zu/Abneigung nichts zu tun ![]() ![]() ![]() Ich versuche eben, eingermassen mein Typerating auf einem dieser Muster (mit eingestellter Option: statische Überlastung und vollen Optionen) Watt mach icke nur falsch ?? Danke für Eurer Hilfen. Gruss Jürgen P.S. wer würde mir ein AC umpainten ??? |
![]() |
![]() |