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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 28.05.2000, 19:42   #1
Kester
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.05.2000
Beiträge: 23


Frage

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie so ein Anflug auf den alten Flughafen von Hongkong ausgesehen hat. Bei welcher DME mußte z.B. die Rechtskurve eingeleitet werden und mit welcher Geschwindigkeit ? Gibt es irgendwo eine Beschreibung dieses Anfluges ?

MfG

Kester
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Alt 29.05.2000, 10:16   #2
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Beitrag

Hallo Kester!
Die Beschreibung gibt es, habe sie ausgeduckt vorliegen. Gestern abend gerade habe ich 2 mal den Anflug gemacht. Ich persönlich gehe beim Inner-Marker (Morsezeichen) in die Rechtskurve (2,2 DME) Vorher solltest Du aber den AP schon ausgeschaltet haben. Zu diesem Zeitpunkt solltest Du die Maschine voll für den Endanflug ausgerichtet haben ( Full-Flaps, Gear down, 140 kts.) Wenn Du mehr Infos brauchst melde Dich. Du wirst etliche (viele)Versuche benötigen um vernünftig zu landen. Gruß
Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rolf am 29-05-2000 editiert.]
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Alt 29.05.2000, 15:16   #3
Hugo Frey
Master
 
Registriert seit: 16.03.2000
Alter: 70
Beiträge: 520


Beitrag

Hallo Kester

In der FlightXPress Ausgabe Feb/März 2000 ist dieser Anflug gut beschrieben. Es hat auch interessante Dateien zum Download. Unter Anderem eine Kaitak Szenerie, ein Boeing 747-200 Panel sowie eine AZ-B-747-200 mit guter Flugdynamik. Wenn Du lieber eine Cathay Pacific 747 hast, kannst Du eine solche installieren und das Air file mit der AZ-747 austauschen. Einfach in das Hauptverzeichnis der Cathay-747 kopieren und umbenennen. (Gleicher Name des CX Air files) Nachher das CX Air file löschen. Jetzt hast Du eine Cathay Pacific 747 mit ausgezeichneten Flugeigenschaften.

Zum Landeanflug auf RW 13:
Ich beginne den Glide slope des IGS mit dem Autopiloten, fahre das Fahrwerk und die Klappen aus und stabilisiere das Flugzeug in der Endanfluggeschwindigkeit (je nach Gewicht ca. 145-150 kts.)

Bei ausgeschaltetem AP rutsche ich den Glide slope in Richtung Checkers point herunter. Kurz nach Ertönen des Middle markers leite ich dann die Rechtskurve ein. Wichtig ist, dass das Flugzeug mit konstanter Sinkrate auf dem Gleitpfad stabilisiert ist, bevor man die Kurve einleitet.

Happy landings: Hugo
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