![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Hallo möchte mir meine Wohnung neu einrichten und möchte daher wissen wie ich am besten von einer Digisat-Hausanlage am besten auf einer Festplatte einen zweiten Sender aufnehmen kann.
Es gibt mehrere möglichkeiten: 1. Digisat mit Festplatte (DoppelSATanschluß im Wohnzimmer) 2. PC auf zweitem SAT-Anschluß (Kinderzimmer) 3. DVD mit Festplattenrecorder (DoppelSATanschluß im Wohnzimmer) Stimmt es das in naher Zukunft auch Premieretaugliche Festplattenreceiver auf den Markt kommen. Wer kann mir Tips zur optimalen Installation geben ??? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ja,aber mit einschränkung. die Direkt-filme,Film 1 u.2 kannst net aufnehmen(z.zt.),und obs in zukunft alle film sein werden weiss keiner. grund= macrovision. aber wenn du dir "nichttaugliche" premierereceiver mit zusätzlich modul besorgst hast die probleme nicht. musst dir halt ein abo besorgen,und den "tauglichen" receiver verklopfst bei ebay,etc. so ist es zur zeit gang u. gäbe . |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ich mache es in Kürze so, dass ich mir eine Dreambox ins Wohnzimmer stelle und diese vie Wlan mit meinen Computern vernetze!
![]() Die Dreambox kann auch Images zB von SVCDs abspielen; das wird dann vieles einfacher macher - klar wenn ich mal einen Film auf der Dreambox aufgenommen habe, sind das ca 4 GB - da kann es schon mal 40Minuten dauern, bis man das vie Wlan auf den Hauptrechner (mit DVD-Brenner hat) - aber das ist halb so wild. Beim nächsten Wohnzimmer umbau in 2 Jahren hänge ich das Teil ans Kabel-Lan! Ich zitiere mal aus der Beschreibung: DreamBox DM7000 Features: - 250 MHz IBM PowerPC Processor (350 Mips) - Linux open source (die meisten Teile unter GPL) - Supports Linux Standard API (Direct-FB, Linux-FB, LIRC) - 1 x DVB Common-Interface Einschub - 2 x Smartcard-Reader - Integrierter Compact Flash Leser (Einschub von vorne) für z.B Kamera-Speicherkarten - MPEG2 Hardware decoding (DVB kompatibel) - Unterstützung für MPEG4 decoding - Tunervarianten NIMs (DVB-S, DVB-T, DVB-C) - 100 MBit full duplex Ethernet Interface - USB Port Tastatur, Mouse, WebCams und andere Geräte - Anschluß V.24/RS232 - Großflächiges LCD-Display - 64 MByte RAM (Arbeitsspeicher) - Eingebauter IDE UDMA66 Master/Slave Anschluß - Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen - unlimitierte Kanalliste für TV/Radio - Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde - voll automatischer Kanalsuchlauf - Unterstützung von Bouquet-Listen (indirect unlimitiert) - EPG-Unterstützung (electronic program guide) - Videotext-Unterstützung - Anwendungen wie Web-Browser oder Mail-clients - Unterstützung von mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqC) - adaptierbare OSD in vielen Sprachen (Skin-Unterstützung) - SPDI/F optischer Anschluß AC-3 / DTS - 2 x Scart-Anschluß (komplett Sofwaregesteuert) - MINI-DIN: Anschluß für externe IR (senden/empfangen) und I2C für externe Rotorsteuerung - interne Sende/Empgangs - Dioden (Videorecorder) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
auch ich warte schon sehnsüchtig auf meine dreambox,
bin schon sooo gespannt, ob sie wirklich so toll ist wie man in den diversen boards liest, für freaks gibts glaub ich zur zeit nix besseres. im übrigen, "bauma": im prinzip ist mit einem alphacrypt, oder einen irdeto 4.7N oder einem joker/skycrypt ci (bei 2er karten) jeder festplattenreceiver auch gleichzeitig "premiere- tauglich", und das so nebenbei ohne nervenden jugend- schutz und den idiotischen macrovision-schutz bei den PPV kanälen... ciao ciao |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
wieviel kostet denn das wunderkistl, wo bekommt man es und was benötigt man noch dazu ???
bin in sachen sat leider ein blutiger anfänger und bräuchte gute foren um mich weiterzubilden ??? danke für eure tipps |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
Hallo!
Ich bin auch vor ca. einen Monat vor der entscheidung gestanden welchen Festplatten -Receiver ich mir kaufe. Ich bin zwischen der Dreambox und dem Topfield 4000 geschwankt. Ich habe mich für den Topfield 4000 entschieden da er 1. billiger, 2. ausgereifter (was ich so in den Board gelesen habe) 3. Twin-Tuner Model (einen Sender aufnehmen und einen anderen anschauen) Ein Nachteil ist das er keinen Netzwerkanschluss und nicht so viele Programmerweiterungen hat. mfg Mr.X |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
ciao ciao |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
..Ich schlage jetzt zu bei der Dreambox...
... habe heute bei Ebay eine ergattert, mit 120 GB Festplatte!
Wenn das Teil da ist, teste ich natürlich ausgiebig (auch im Netzwerk) - dann gibt's wieder eine kl. Infoshow dazu (falls Interesse besteht) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
also mich auf jeden fall, notfalls können wir ja
per pm kommunizeren, bin immer an erfahrungsaustausch interessiert. heut hab ich mir noch eine d-box2 mit linux organisiert, und vor allem auf die netzwerkgschicht zwischen dreambox und der d-box2 bin ich sehr sehr gespannt ;-))) ciao ciao p.s. was bezahlst für die DB mit HD ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|