![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Hab einen (alten) 15Zöller mit der Auflösung 1024*768 mit einem Hsync von 35 Hz und einem Vsync von 87HZ.
1) Welche Einstellungen wären für den Monitor passend (1024*768 ist das höchste an Gefühlen, was er packt) 2) Wo zum BillGates stell ich das bitte richtig um (habe unter /etc/X11/XF86/Config-4 vermutet, kapier aber da gar nix) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Dazu darf allerdings der X11Server noch nicht rennen, nur kommt er nach jedem kill automatisch wieder zurück
![]() Und wie krieg ich eigentlich mehr Konsolen als vorhanden (ctrl-alt-[F1,F2,F3,F4] ?) Gibts da keine GUI-Möglichkeiten? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
Ansonsten ist es schwer den Fehler zu finden. SChau mal die [driver] section inder X11 COnfig an. Voielliwcht verwendest du den falschen accelerator driver für dein Graphic Interface. So findest du es einfach raus. In der Konsole
gib folgendes ein: lspci -v -x|less Listet den PCI Bus aus und sollte Dir auch die Vendor ID Flag sagen. Damit kannst du die Grafikkarte genau einstellen. Da es bei manchen Herstellern der gleichen Serie auch unterschiede geben kann, suche einfach nach der SubvendorID im google. solltest dann die richtigen Parameter finden. Cu. Fhmer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Distri: irgendein Debian (Knoppix 3.3)
Graka: V7- Mirage 64 (saualt, verwendet Standarttreiber) Ich glaube allerdings es liegt nur an der Frequenz, und die hängt doch mit der Auflösung zusammen... |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Zitat:
lt. /usr/src/linux/Documentation/fb/vesafb.txt ... Zitat: