![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() Hallo Simmer,
erst einmal dickes Lob für die Beiträge in diesem Forum, die ich mit begeisterung lese. Peter Guth, Dir ein ganz besonderes Dankeschön für die vielen Tips, das "fliegen" macht jetzt mindestens dreimal so viel Spaß, macht alle weiter so. Eine Problem im FS98 beschäftigt mich ganz besonders: Ich benutze das B757 panel von Eric Ernst und beim einschalten der Triebwerke "fahren" diese so plötzlich hoch (das ist ja generell beim FS 98 so) und die MAschine driftet kurz nach links und rechts weg. Da aber dies panel so genial ist, suche ich eine gute Maschine und eine ebenso gute Sounddatei, sie das Hochfahren richtig simuliert. Dies kannte ich bisher nur von der MD11, die ich leider beim formatieren verlor. Für eure Hilfe und Tips bedanke ich mich schon im voraus!! Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Thomas!
Was du über das plötzliche Hochfahren der Triebwerke innerhalb Eric Ernsts B757-Panel berichtest, kann ICH nicht bestätigen! Nach dem Zünden der Tríebwerke laufen diese - zumindest bei mir - erst nach einigen Sekunden Wartezeit an und dann stetig hoch! Hast du die letzte Version - inklusive Update? Gruß, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Zusammen
Das mit den Triebwerken bei der B757 kann ich auch nicht bestätigen. Die fahren bei mir schön realistisch herauf. Sehr schön zu beobachten bei der N1 und N2 Anzeige. Dass das Flugzeug beim Triebwerkstart aber ein wenig nach links und rechts abdriftet, kommt glaub ich, bei allen FS98 Flugzeugen vor. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2000
|
![]() Hallo Simmers,
ich glaube Thomas meint nicht den sauberen Hochlauf von N2 und N1 (was exzellent funktioniert), sondern das Einsetzen vom Triebwerkssound. Bei mir setzt der Sound auch erst nach vollständigem Hochlaufen der Triebwerke ein. Gruß Bertram |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() Bertram
Vorher, d.h. nach dem Zünden, läuft aber doch noch der Start-Soundfile (Teil des Panels)ab, der dann gleich in den normalen Sound übergeht. Oder nicht? Jedenfalls bei meinem Panel. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() Hallo Bertram,
genau das meine ich, die Zündung erfolgt mit Sound und der Triebwerksound setzt ohne Übergang ein, das hört sich ohne sanften Soundübergang nicht doll an. Peter, hast Du einen guten Tip für ein Soundfile inkl. Startsequenz? viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() Thomas
Meinst Du jetzt das 757-V.7 Panel von Eric Ernst? Da gehört meines Wissens der Start-up-sound zum Panel..... Peter <<Peter, hast Du einen guten Tip für ein Soundfile inkl. Startsequenz? viele Grüße Thomas[/b][/quote] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Thomas!
Dies kann ich widerum bestätigen - etwas abgehackt klingt es schon! Da hast du recht! Gruß, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Piloten!!!
Da ihr gerade zum B757 Panel anspricht, hätte ich auch noch eine Frage. Kann mir jemand erklären was die RECIRC Fans und Trim Air genauer sind? Es hat schon mal was mit der Air-conditioning zu tun. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |