![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi leute
habe den nec1300a und will jetzt ein dvdrom kaufen um ihn etwas zu "entlasten" meine frage daher gibts große unterschiede??? oder ist das scho fast egal wie mit den cd brennern!?!??!?!?! kaufe bei ditech was sagt ihr zum lite on 16/48 um 30€ oder zahlen sich die 9€ aufpreis aufs plextor aus? danke ciao
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ich glaub die Unterschiede sind heutzutage minimal aber Plextor kann nie schlecht sein.
![]() Wenn ich auf den Preis schauen würde wäre das Toshiba SD-M 1802 gegenüber dem LG meine Wahl.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
nach vielen Meinungen auf doom9.org würde ich auch Toshiba oder alternativ Toshiba empfehlen Gruß santi
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
ok passt, werd mir also wahrscheinlich das toshiba sd m1802 zulegen
hat das jemand von euch? mir ist schnelligkeit und lautstärke egal das dvd rom sollte kompatibel zu allen formaten haben cd,cdr,cdrw,dvd-r rw, dvd+r rw sein und eine gute fehlerkorrektur besitzen!!! danke ciao
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
hat das jemand von euch? mir ist schnelligkeit und lautstärke egal das dvd rom sollte kompatibel zu allen formaten haben cd,cdr,cdrw,dvd-r rw, dvd+r rw sein und eine gute fehlerkorrektur besitzen!!! danke ciao
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Ich hab das Tosh 1802 und muss sagen Fehlerkorrektur ist in Ordnung und mit der *richtigen* Firmware ist es auch pfelschnell im Auslesen.Mit der originalen Firmware ist das Auslesetempo nämlich auf 3-fach Speed beschränkt.
Achja hät ich doch fast vergessen das *alte* Tosh 1712 konnte DVD-RAM lesen das 1802 leider nicht mehr.
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
aha gut zu wissen danke *G*
ähm, weißt du wieso es auf 3x beschränkt ist? und welche firmware braucht man ? geht das mit der neuesten original oder ist das eine modifizierte/gecrackte firmware???? wie schauts mit der kompatibilät aus (cd/dvd formate) ??? danke
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
ich nehme an die Beschränkung hat keine technischen sondern eher politische Gründe (Raubkopier?). Mein Pioneer A06 Brenner ist mit der Original-Firmware auch auf 2x beschränkt. Wenn Du nicht viel kopierst mußt Du Dir halt überlegen ob Du für ca. 20 Minuten Zeitgewinn beim Rippen eine gehackte Firmware einsetzen willst... Siehe aus Google und hier: http://www.brennmeister.com/forum/vi...1094&forum=9&0 Gruß santi
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Wegen Kompatibilität meins kann eigentlich alles auslesen und ist sehr viel älter als das 1802. Die Fehlerkorrektur dürfte auch bei allen Toshiba sehr gut sein.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|