![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Brauchen einen Drucker mit dem ich hauptsächlich Text aber hin und wieder auch ein Foto von der Digi Kam drucken möchte. Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wenn hin und wieder alle paar wochen mal ist und du relativ wenig ergo rd. 50 seiten per woche text ausdruckst und auf hohe qualität keinen wert legst - dann den billigsten den du bekommen kannst.
ansonsten eventuell markendrucker wo patronen günstig zu haben sind. empfehlung canon oder hp. bzw. gib in google test tintendrucker ein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() auf keinen fall nen epson bei dem man nicht sebst den druckkof wechseln kann
![]() ![]() würde dir zu CANON raten, hp sind die patronen zu teuer was willst du ca: ausgeben?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Grundsätzlich glaub ich dass Du für Deine Anforderungen nicht viel falsch machen kannst. Qualitativ sind inzwischen so gut wie alle okay, speziell was den Text anbelangt. Hängt halt sehr viel vom Papier ab das Du benutzt. Lass Dich nicht zu einem (teureren) Fotodrucker überreden, ist für Deine Zwecke hinausgeworfenes Geld.
Mach Dir keine allzugroßen Sorgen wegen der unterschiedlichen Preise der Patronen: bei dem Einsatz brauchst Du sowieso nur etwa eine Farbpatrone pro Jahr. Bei Schwarz-Weiss ist der Unterschied von Hersteller zu Hersteller nicht so gross. Ich selbst bin HP Fan, gebe aber zu dass Canon bei Fotos auch eine sensationelle Qualität heraus bringt. Mehr als 100 Euro wirst sicher nicht ausgeben müssen. L.G. assign
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Ich würde auf keinen Fall einen Drucker der
3xxx Serie von HP kaufen da ist der Drucker zwar billig aber die Patronen sauteuer und so klein das sie nach ein paar Blatt! ausgedruckten Fotos leer sind!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() kann dir auch einen hp ans herz legen!!!
aber wie schon gesagt dann einen der 5xxx serie. wennst glück hast und du findest noch eine deskjet 6122 würd ich dir den empfehlen. werde das teil selber und bin super zufrieden damit. meine anforderungen sind etwa so wie deine. ich hab den drucker seit feb. und noch keine patrone gewechselt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Canon i865, vom Preis ok, einzelne Patronen, schnell und super Foto Q. Kannst sogar geeignete CDs bedrucken oder 10/15 Fotos mit eigenem Zusatz-Fach. Patronen einzeln zu kaufen!
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der Canon i865 soll ja wirklich sehr gut sein, aber er ist lt. Geizhals in Österreich erst ab ca. € 173.- erhältlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
ich habe mir vor kurzem den HP deskjet 5150 gekauft. textseiten kommen schnell und problemlos aus dem drucker, von der fotoqualität auf normalpapier und mit 600dpi war ich positiv überrascht. farbpatronenpreise/qualität sind bei dem drucker ganz ok. der drucker ist auch in der anschaffung recht günstig! http://www.geizhals.at/a58017.html
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...bin toital überzeugt von Hp-Druckern - habe noch einen alten P1000 Hp-Photoprinter - sehr sparsam und im Text-only Druck sehr schnell!
Würde Dir zu HP DJ 5550 oder HP DJ 5150 raten! HP Dj 5550 HP DJ 5150 |
![]() |
![]() |
![]() |