![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Hallo zusammen,
ich nutze meinen PC hauptsächlich für den FS2002. Mein Speicherplatz wird aber auf der HD immer kleiner, obwohl ich Addons die ich z.Z. nicht benötige, deinstalliere! Nach der Deinstallation habe ich aber nur minim mehr Kapazität, auch wenn es ein grösseres Add-on war. Ist es möglich dass es mir den Speicherplatz falsch anzeigt, oder wie könnte ich wieder Platz gewinnen? Ich meine nach einer Deinstallation müsste der Speicher doch wirklich frei sein? Gruss Patrick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
Hallo Patrick,
kann es evtl. sein, dass sich bei Dir immer mehr "Müll" auf der Festplatte ansammelt? So z.B. temp. Internetdatein, Anwendungsdaten, etc. Diesen "Müll" kannst Du über die Computerverwaltung in der Sytemsteuerung löschen. Anders kann ich mir Dein Problem nicht erklären. Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
|
´nabend Patrick,
ich vermute mal, daß das Problem mit der "Systemwiederherstellung" von WinXP zusammenhängt. Bei der Standardinstallation von XP wird für jede Partition/Festplatte eine Systemwiederherstellung eingerichtet und wenn etwas installiert/deinstalliert wird legt sich XP ein "Wiederherstellungspunkt" an. Dieser beinhaltet ALLE Dateien z.B. von einer Deinstallation, damit sie wieder rückgängig gemacht werden kann. Deshalb bläht sich der benutzte Festplattenplatz auf - bis zu einem voreingestellten Limit. Du kannst diese "Wiederherstellungspunkte" bis auf den letzten löschen, um so wieder mehr Platz zu bekommen. Deshalb würde ich Dir empfehlen vorher einen Eigenen neu zu setzen und dann erst alle anderen löschen. Solltest Du auf allen Partitionen/HDD eine "Systemwiederherstellung" zulassen, dann mache das, bis auf die Partition wo WinXP drauf ist, rückgängig - also abschalten. Denn für das OS kann das sinnvoll sein, aber auf den Daten (FS2002) Partitionen ist sie nicht unbedingt notwendig. Schönen Abend noch... TOM |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|