![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Hi!
Kann ein Betriebssystem eine Festplatte kaputt machen ![]() Folgendes: Vor ein paar Monaten ist meine Seagate Barracuda IV kaputt geworden, und hab von Seagate eine neue Barracude V bekommen ![]() Ich spielte Windows rauf -> und sah, 4KB in fehlerhafte Sektoren ![]() Hin und wieder stürzt Windows auch ab (nicht jetzt wegen fehlerhafte HD, sondern das liegt halt in der Natur von MS *g*) -> führte chkdsk aus, und siehe da 8kb in fehlerhafte Sektoren ![]() Nach ein paar Wochen, der Compi lief ohne Probs, stürzte er halt wieder ab, dürfte am Encodingprog gelegen haben -> führte chkdsk aus, und sehe da 16kb in fehlerhafte Sektoren ![]() ![]() Hab den Rechner formatiert, und plötzlich hatte ich wieder nur 4kb in fehlerhafte Sektoren ![]() Am 24.12.03 hatte ich dann den totalen Crash -> Windows sagte mir, Boot.ini ist defekt. PC bootete zwar, aber nach ein paar Sekunden Blue Screen Führte von den WinXP CD REPAIRE aus, und der PC lief wieder, aber sehr sehr sehr langsam, man konnte die Maus nicht mehr flüssig über den Bildschirm bewegen, MP3s konnte man nicht mehr flüssig abspielen, und das öffnen von Progs dauerte Minuten. chkdsk sagt 20kb in fehlerhafte Sektoren ![]() ![]() Mir wars zu blöd, wieder alles neun installiert, aber anstatt wieder auf die 4kb fehlerhafte Sektoren zurück zu hupfen, blieben die 20 ![]() Das Seagate-Diagnostictool sagt mir -> Platte kaputt ich solls einschicken ![]() Wollte mir diesmal ein Ghost Image ziehen, nur beim Prüfen der Disk kamen komische Geräusche, dieses Geräusch hört sich an wie wenn er versuchen würde eine Defekte Datei zu lesen und am schluss WÜRDE die Meldung CRC-Fehler kommen. -> alles klaro ![]() Was ich nicht vestehe, dass ich am anfang 4,8,16kb hatte, nach formatierung wieder nur 4, und jetzt am schluss 20, und immer dann, wenn was gröberes war ---> z.b. per chkdsk verlorene Datein gefunden oder ähnliches UND Warum bitte war der PC anschliessend nach WinXP REPAIRE soo langsam ? Auch mit defrag, und Norton Disc Doctor usw.. konnte dieses Problem nicht behoben werden Was hats da ;-) Mfg Frankster |
![]() |
![]() |