![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo,
hat irgendjemand von euch auch das Problem, daß bei FIFA 2004 das Gamepad (Saitek P880) zwar erkannt wird und es sich damit auch spielen läßt, aber die Tasten trotz Akualisierung auf Version 1.11 nicht frei belegbar sind? ich kann nur die Tastatureinstellungen ändern. An www.support.electronic-arts.de hab ich mich schon gewandt, die helfen einem dann mit tollen Tipps wie z.B. "ist das Gamepad auch angschlossen..." weiter mfg Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() da gibt es einen kleinen tip, da das spiel nur den logitech dual action unterstützt, muss man in der registry etwas ändern, und dannach erkennt fifa2004 dein gamepad als logitech und du kannst alle tasten frei belegen.
ich habe irgendwo den link dazu werde in suchen und melde mich noch mal später. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich hatte das gleiche problem mit meinem playstation controller,
hier der link bitte lese dir alles gut durch das wird normal nur bei den playstationcontrollern gemacht habe aber auch gelesen das es bei anderen pads klappen soll. bin auf jeden fall für nichts verantwortlich lies dir alles gut durch, alle arbeiten geschehen auf eigene gefahr, melde dich dann bitte und schreib ob es geklappt hat. http://www.fifa-island.de/thread.php...13646d377ca0aa hier die genaue anleitung aus dem link: ATTENTION!! The following steps need manual changes to the Windows-Registry and should only be made by people who know what they do! It´s not my fault when you make wrong changes or damage your windows!!! Ok, here come the HowTo "add my Gamepad in FIFA so it is recognized and can be changed in fifa´s Controller-settings": Open the regedit (Start->run->"regedit+<return>") Open HKEY_LOCAL_MACHINE Open System Open ControllSet001 (there could be more than one set of these... 002, 003) Open Control Open MediaProperties Open Joystick Open OEM Now you find (at least one) possible a lot of entries like VID_0428&PID_4001 (and more)... Open each one and look on the rigth Side for a Keyname "OEMName" One of the entries hold in the Name of YOUR gamepad! Doubleclick on OEMName and change the name to "Logitech DualAction USB" (for example! this is one pad fifa recognize). With this changes you tell windows to give applications the (changed) new name of your pad. Fifa now thinks you have an Ligitech DualAction USB installed and let you set your controller in fifa. You can do a search inside the registry "STRG+F". But this is a critical way and you may change too much if you change all found entries... T H A T S ´ S I T |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Tipp,
ich werds mal versuchen, kann aber ein wenig dauern, dir bescheid zu geben, ob es auch wirklich funktioniert hat mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() etwas spät aber doch:
es funktioniert tatsächlich, ein kleiner Nachteil: beim rechten Analogstick sind die beiden Achsen vertauscht, aber nach einer kleinen Gewöhnungsphase auch kein Problem mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hi, freud mich das ich dir helfen konnte, spielst du auch online, dann könnten wir ja gleich ein match machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() geht leider nicht,
habe deheim kein Internet |
![]() |
![]() |