WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2000, 01:26   #1
Capt. Black
Veteran

Unglücklich

Lieber Peter,

es kann doch hoffentlich nicht sein, dass Du uns hier im Forum auf unsere Fragen nicht mehr antwortest. Ich hoffe, dass Du auf einem langen Umlauf in der Karibik bist. Der eine Typ, der Dich beleidigt hat, hat nur für sich gesprochen.

Capt. Black
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 04:46   #2
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Capt.Black!

Ich denke, es ist an der Zeit, was diese Sache angeht, Peter Guht ernst zu nehmen! Ich hätte es zwar auch gern anders, aber wir werden wohl in Zukunft - zumindest hier im Forum - ohne ihn auskommen müssen! Ich weiß es definitiv aus erster Hand! Er hat uns eine Menge Stoff zur Verfügung gestellt, und daran haben wir, denke ich, erst einmal zu knabbern! Ich denke auch, dass das Angebot von Peter bestehen bleibt, dass der , der persönlich Fragen an ihn hat, sich auch bei ihm melden kann!

Nehmen wir ihn ernst und machen wir einfach weiter!

Gruß, Achim Of The North

Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 10:38   #3
Hans Tobolla
Veteran

Beitrag

Hallo Joachim und Capt. Black,

Foren und Chat-Rooms haben nun mal den Nachteil, dass dort Leute anonym mit unsachlichen und beleidigenden Beiträgen das Klima vergiften können, wenn sich die anderen Teilnehmer darauf einlassen, und das ist hier leider so.
Besser wäre es, solche Beiträge immer konsequent zu ignorieren, egal was drin steht. Aber dazu braucht man eine gewisse Robustheit, die gerade für konstruktive sensible Menschen nicht einfach aufzubringen ist.
Beim Peter kann ich nur sagen, was juckt es einem Elefanten, wenn ihm eine Maus an den Zeh pisst?

Gruß Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 12:38   #4
Capt. Black
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo Joachim,

mein Posting war ernst gemeint. Ich halte sehr viel von ihm, umso trauriger bin ich, dass er uns hier nicht mehr zur Verfügung steht !!!!!!!!!!!

Capt. Black
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 14:13   #5
UweG
Veteran

Beitrag

Wer ist der nächste?
Das kann doch nicht sein, daß irgend jemand
seine doofen Kommentare hier abgibt. Da ist FXP gefragt.Ich kann Peter gut verstehen.
Da ist ein ein Fachmann ,und wird von Trottels beleidigt.Wer lernt den von wem?
Ich habe auch schon doofe Kommentare auf Mitteilungen bekommen. Deswegen mein Vorschlag: Wer bin ich!
Uwe Gorzynski
Heupelsbergweg 3
34123 Kassel
Hobbys: Wellensittiche und Flusis
Ledig: Freundin heißt Monika
Arbeit: öffentl. Dienst
Bitte an FXP:Kartei ändern.
UweG
UweG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 15:20   #6
Leo
Elite

Böse

Hallo...

Was kommt mir da zu Ohren?

Was ist denn passiert hab nirgendswo etwas brisantes gefunden?
Hat da irgendjemand was gegen unsere Berufsgruppe oder wie?

Burschen lasst mal hören was passiert ist.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 17:59   #7
Heinz Richner
Jr. Member

Beitrag

Hallo Flusi-Jungs

Für alle, die nicht mitbekommen haben, weshalb Peter Guth leider nichts mehr von sich hören lässt :

Geht zu Meinungen/Tratsch -- Athlon oder Pentium -- erster Beitrag von Joe !!!!

Der hat uns einiges vermasselt. Hoffentlich hat Peter Guth irgenwann mal wieder Verständnis für alle Hinterbliebenen, die seine tolle Arbeit schätzen gelernt haben.

Gruss aus der Schweiz
Heinz Richner
Heinz Richner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 18:24   #8
Joachim Giesler
Inventar

Ausrufezeichen

Hallo Capt. Black!

Meine Antwort war auch ernst gemeint!

Peter hat in einer mail an mich seinen Standpunkt klargemacht, und der war ziemlich eindeutig!

Vielleicht war 'Joe`s' Zwischenruf auch nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ist doch auch möglich, oder!?
Denn Schuld trifft nie einen alleine, wobei auch Peter keine Ausnahme darstellt!
Wo Menschen aufeinandertreffen gibt es einfach irgendwann Reibereien. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern!

Kompromissbereitschaft wäre eventuell eine Lösung!

Gruß, Achim Of The North

Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 20:53   #9
Peter Guth
Veteran

Lächeln

Liebe PC Piloten,

nach einer Besinnungspause, aber auch, nachdem ich nicht nur jede Menge e-mails bekam, sondern auch einen berechtigten Anschiss meiner Pilotenkollegen ("du wendest täglich das Multi Crew Concept -MCC- an und jetzt lässt du dich hängen..."), ist der Blick nach vorne zu richten.

Den Genickschuß erhielt ich heute in Form einer Sacha Torte aus Österreich, die mich beschämte. Herzlichen Dank dafür an den lieben PC Piloten Stefan Rausch. Ich gebe meine emotional falsche Reaktion zu, mit der ich bei jedem Weiss Test/"ready entry test airlines" glatt durchgefallen wäre. Aber auch der liebe Achim of the North hat mir richtiger Weise eingeheizt.

Na ja, jeder hat so seine Schwächen. Und wenn man sich beim realen "knüppeln" keine geben darf, so erfolgt der Ausgleich fälschlicher Weise im Freizeitsektor. Eigentlich lächerlich, ich sehe es ein....

Also möchte ich weiterhin dabei sein, um hier und da etwas Hilfestellung zu geben. Mein Kollege, der liebe Leo oder der liebe Silverwing, um nur einige zu nennen, haben sich ebenfalls mit höchster fachlicher Kompetenz in das Forum eingeschaltet.

Damit es hier nicht doppelt- und dreigleisig läuft und sich die Airline Piloten nicht gegenseitig in den Fachkommentaren überbieten, werde ich mich weiterhin ausschließlich und bewusst durch stark vereinfachte Erläuterungen bei möglichen Fragen zu Worte melden. Dabei sind viele Unterlagen von Vorteil, die ich vor "Lichtjahren" zur Beschreibung des Berufsbildes und damit verbundenen Fragen vor einer Pilotenausbildung für Flugschulen erarbeiten musste.

Also, Schwamm drüber und weiter geht es....

Gruß Peter Guth
Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 20:57   #10
Trucker
Jr. Member

Beitrag

Hallo Piloten!

Reden ist Silber,Schweigen ist Gold.
Aber ich möchte meinen Senf zu diesem Thema
beitragen.

Peter Guth wird wohl diesem Forum nicht mehr beiwohnen, was sicherlich ein herber Verlust ist, doch ich kann seinen Gründen nicht folgen . Wer Kritik austeilt, muß auch welche einstecken können. Wenn ein Forumsteilnehmer herbe Kritik übt,so ist es sein Recht( auch wenn ich Joe nicht Recht gebe ).

Ich sehe die Gründe für Peters Ausscheiden aus diesem Forum darin,das man seinen Wunsch
nach einem Capitan Corner nicht gleich entsprach und er an anderer Stelle aufgenommen wurde.
Nur was wird geschehen,wenn auch in diesem Forum nicht allle Teilnehmer seiner Meinung sind?

Lasst uns unser Forum erhalten was in dieser Art als erstes da war und von anderen Flight-Seiten kopiert wurde.

Gruß
Jörg

Trucker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort