![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Ich möchte wenn der Wert von A1 zwischen 5 und 15 liegt in Zelle B1 einen Text ("text") ausgeben. Hat jemand eine Ahnung wie man das anstellen kann? Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() =WENN(UND(A1>=5;A1<=15);"text";"")
Grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() vielleicht hilft das
mit hilfe von verweis (verweis, wverweiis oder sverweis) kannst du eine datenliste durchsuchen lassen. in der datenliste hast du die werte von 5 bis 15 in je einer zeile und daneben den gewünschten text. verweis vergleicht den eingegebenwert mit der datenliste und liefert bei übereinstimmung den dazugehörigen text, ansonsten nichts. eine größer kleiner lösung ist mir derzeit nicht bekannt. gruß robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Autrob, das mit der Datenliste ist die bessere Lösung für mich. Allerdings arbeite ich mit einer englischen Excel Version. Hast du vielleicht eine Ahnung wie da die Syntax lautet?
Vielen Dank & lg, revell PS: und danke natürlich auch maxb!
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() verweis müßte lt. meiner recherche lookup sein, s steht für senkrecht, somit v=vertical
und w müßte horizontal sein also h. aber in der funktionsliste müßtest du dann das finden hoffe, ich konnte helfen gruß robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Eine kleine selbstgeschrieben Funktion: Function Texte(MyRange As Range) As String Select Case MyRange.Value Case 1 Texte = "Text 1" Case 2 Texte = "Text 2" Case 3 Texte = "Text 3" Case 4 Texte = "Text 4" Case 5 Texte = "Text 5" Case 6 Texte = "Text 6" 'Bei Bedarf die beiden Zeilen durch entfernen des Hockommas aktivieren ' Case Else ' Texte = "kein gültige Wert" End Select End Function Die Formel in der Zelle: =Texte(A1) wertet den Inhalt von A1 aus mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() vermutung:
die wenn funktion bringt immer denselben text die verweis funktion je nach wert einen bestimmten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ich hab's tatsächlich schlecht formuliert...
A1 kann jeden Dezimalwert zwischen 5 und 335 einnehmen. Wenn A1 zwischen 5 und 15 --> Text 1 Wenn A1 zwischen 15 und 25 --> Text 2 Wenn A1 zwischen 25 und 35 --> Text 3 etc. Ich hab eine Wertetabelle im Bereich AM1 bis AN21 Dankeschön, revell
![]() |