![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Hallo!
Wieder mal die unsägliche notebook-frage.. das p10-554 von toshiba gibts in deutschland beim media markt um 1600 euro, mit dvd-brenner. in österreich schlägt er ohne dvd-brenner mit 1800 zu buche. auch andere anbieter geben den toshi um 1600 euro her.. wie schauts aus mit gewährleistung etc. wenn ich in d-land bestell? hat jemand erfahrungen mit deutschen onlinehändlern? bitte alles posten, auch wie sich die unterschiedliche mehrwertsteuer auswirkt...danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ueberhaupt nicht!
Innerhalb der EU kannst du ueberall einkaufen - ohne zusaetzlichen spesen.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Außer Geldüberweißung ohne diese Interantionale Banknummer etc kosten extra (stand kürzlich in der "Kleinen Zeitung" ein Artikel)
mfg
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() auch bei www.mediamarkt.de??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() shit, mediamarkt.de sendet leider nicht direkt...grad angerufen.
aargh |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ...aber man kann sichs nach deutschland schicken lassen - und dann weiterschicken...
aber: die münchner firma http://www.holme.com schickt gegen vorkasse oder auch gegen eine per fax geschickte -zu unterzeichnende und zurückzuschickende- einverständniserklärung den lappie. wie schaut das jetzt mit der mehrwertsteuer aus?? nachdem die in deutschland ja 16% beträgt - wenn ich die in der firma abschreib --> wie mach ich das am besten?? und welche versicherung bietet das beste notebookpaket an?? (gegen beschädigung/diebstahl etc. ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() also wennst eine firma hast, dann hast womöglich auch eine UID?
dem verkäufer diese bekannt geben, dann wird innerhalb EU keine USt. verrechnet -> Vorsteuerabzug. und ansonsten bleibts bei den 16% USt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() firma haben tu ich nicht, bestellen tu ich aber über die firma. UID ist vorhanden!
und toshiba bietet zusätzlich ein all-in-one versicherungspaket an, für 3 jahre sind das ca. 300 euro. nimmt ja langsam formen an, das ganze! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Dazu meine (leidvolle) Erfahrung:
Willst das Notebook nicht doch beim Händler ums Eck kaufen? MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() ![]() vielen dank für den erfahrungsbericht! ich denk mir eh grad alle möglichen schreckensszenarien durch, da kommt mir deins grad recht! ich ruf mal morgen bei toshiba österreich an und frag, wann die normalen händler den lappie in der von mir gewünschten ausführung kriegen... ![]() ehrlich gsagt, wärn mir die 200 euro unterschied eh wurscht (wenn i ned aus d-land bestellen muss) - nur dass das teil beim media keinen dvd-brenner einbaut hat, is halt mies. |
![]() |
![]() |
![]() |