![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Vielleicht kann mir wer helfen. Ich habe mir die Creative Geforce 2 MX gekauft und habe jetzt ein Darstellungsproblem im FS2000 (verwende DirektX 8.0). Gebäude werden nicht oder nur unvollständig dargestellt, manche Bodentexturen nurmehr als Farbfläche, Bäume als Klötze etc. Besonders bei Italy 2000 aber auch sonst (je nach Textur). Ich kenne das aus Vorzeiten, was sich aber mittels Driver-update beheben ließ. Nur gibt es für meine Karte kein update.
Ich habe gehört, dass man manchmal auch universelle Driver verwenden kann, die man - ja, also woher krieg ich die??? Gibts die wirklich? Und wie weiß ich ob sie passen? Bitte um Euren Rat! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() nvidia hat ein neues Spiel erfunden, es heisst "detonator ringelspiel". Bei dem Spiel gehts darum, dass es für nvidia karten, um die Sache einfach zu halten, einen vereinigten treiber gibt, der detonator-treiber heisst.
Aber die sache hat einen haken (drum ringelspiel): es gibt von diesem einheitstreiber unzählige versionen, und es ist angeblich nicht einfach, einen herrauszufinden, der mit allen spielen funktioniert...... einen überblick über die letzten detonatoren gibts zum beispiel da: http://www.dbsnet.co.za/detonator/ oder hier natürlich auf der nvidia seite die neuesten treiber: http://www.nvidia.com/products.nsf/h...etonator3.html auch sonst gibts jede menge über dieses thema im internet, gib einfach mal detonator oder ähnl. in eine suchmaschine ein....... ich persönlich habe aus meinem system eine mx herausgetan, sie wartet im kastel auf weiteren einsatz in einem untergeordneten system...... du kannst ja einmal einen detonator mit deinem system probieren, vielleicht bringst du es zum laufen. Alternativ könntest du eine umfrage im wcm hardware forum starten http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?s=&forumid=1 , welcher der beliebteste treiber ist, und daher am wenigsten probleme macht. wünsche dir auf jeden fall viel glück bei deinem Problem, servus stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ich werd's gern ausprobieren. Es ist halt immer der gleiche Jammer mit diesen Computern. Nur selten gelingt es mir, neu gekauftes problemlos zu verwenden. Z.B. auch die Jeppesen Karten. Gekauft, draufgespielt und - schmecks. Geht nicht. Erkennt die Fonts nicht. Auch der Tipp im Support - völlig unbrauchbar. Da willst am liebsten drauf pfeifen.
Übrigens, grüß mir das schöne(??) Mödling, meine Heimatstadt. Servus, und danke noch einmal. Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Bernd!
Ich benutze die Detonator- Treiber von N'vidia ebenfalls, mein derzeitiger (noch Beta) ist der 7.52, downzuloaden bei reactorcritical.com (Inzwischen gibt es schon den 1050). Er läuft mit einer MX- Karte problemlos, dazu habe ich DirectX 8.0a installiert. Ich hoffe Du kennst Dich aus wie ein neuer Treiber eingebunden wird!!?? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() wenn du experimente nicht magst, kannst du ja noch nachhaken um herrauszufinden welcher treiber der beste ist... ich weiss es nicht, ich verwende im moment nix mit nvidia zeugs.....
meinst du die simcharts? komisch, ich habe die auch seit längerem und die funktionierten gleich...... hab aber version 1.0 mödling lass ich gerne grüssen, ich machs fenster auf und schrei´ raus, ok? ![]() ![]() ![]() danke rolf, http://www.reactorcritical.com/download.shtml hab ich jetzt glatt vergessen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() also für Experimente bin ich ja immer zu haben (höhö). Im schlimmsten Fall schmeiß ich den Schmarrn halt wieder runter (wie so oft).
Ich hoffe, Stefan, sie haben Dich nicht wegen Ruhestörung verhaftet - ach nein, wir sind ja nicht in Baden bei den Pensionisten... Serfas, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() nein, nein, bin nicht verhaftet worden, die leute wissen schon dass ich nur spinnert bin , hehehe
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |