![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
ichg such ein progi mit dem ich ganz einfahneine diashow für dvd player erstellen kann...soll eifach gehen und nix kosten...doashow von medi-kg is leider nur shareware aber so was ähnliches
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo bhoernchen,
ich hab eine Diashow für DVD-Player auf einer CD-RW mit WinOnCD 3.7 erstellt. Sollte mit allen Brennprogis, wie WinOnCD, Nero, etc. funzen. Läuft ggf. unter Photoalbum oder Video-Show! Geht auch, aber sicher sehr rudimentär, mit Irfan-Viewer; siehe dort unter Datei Slideshow.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich habe einfach die jpegs auf eine cd gebrannt und in meinen toshiba dvd-player gegeben. das wars. der dvd-player hat die erkannt und dargestellt. nur muss dir klar sein, daß bilder auf einem fernsehgerät grottenschlecht ausschauen und unscharf sind. ich brauch sowas nicht mehr, das ist nur spielerei. viel gscheiter ist es du zeigst die bilder auf dem pc-monitor oder auf dem notebook.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hi
muss The_Lord_of_Midnight leider recht geben ![]() freunder von mir und meiner freundin waren letztes jahr auf der hochzeit ihrer besten freunde mit fotograf und alles drum herum als wir die abzüge vom fotografen hatte waren die fotos ur schön aber wie die zeit so ist wollten wir alle fotos auch auf cd haben und haben sie und zuhause angeschaut am fernseher mit diashow muss sagen die bilder waren kaum zum wiedererkennen ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Habe das aus Neugier jetzt mit Irfan View probiert.
Eine mp3 als erste Datei in die Slideshow geladen und dann die Bilder. Die Musik läuft im Hintergrund so lange, wie halt' das mp3 Stück ist. Will man die Musik an die Diashow angleichen, würde das schon wohl in Spielerei ausarten (müsste man wohl eine mp3 Datei mit einigen Soundprogrammen erstellen). Ansonsten sah ich da einen Punkt in Irfan View, wo man die Slideshow als *.src oder *.exe Datei speichern kann. Das müsste sich doch wohl auch auf DVD brennen lassen. Mit einem Videoschnittprogramm müsste es auch gehen, da man ja auch *.jpgs importieren kann. Mit dem Sound wär's da schon komfortabler, weil bei den Videoschnittprogrammen ja meist einige Spuren zum Mischen vorhanden sind. Wäre vielleicht wirklich der komfortabelste Weg. Einige Schnittprogramme gab's im Vorjahr sogar gratis (kann mich an sowas wie Aist erinnern) auf diversen Computerheftcd's. Und wie LOM schon geschrieben hat, Bilder auf DVD am Fernseher sind ein "Graus", ist ja auch klar TV(Pal 4:3): 720x756 Pixel und ein Bild von meiner Digifot (G2) hat z.B. 2272 x 1704 Pixel. Da muß einfach was "auf der Strecke bleiben". Vielleicht kann ACDSEE sowas auch, kann's net checken, meine Demoversion ist schon lange abgelaufen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
habs mit dem windows moviemaker probiert....
net zum anschauen....(hab eine svcd gebrannt) mit studio 7 gehts nicht, ist aber eh klar.....das mit irfanview probier ich mals aus...ps: die fotos sind net unbedingt die besten von haus aus, also wärs sowieso egal....jetzt tests ich mla mit proshow gold...... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Fazit ist wohl, dass du dich entscheiden mußt, ob du etwas erstellen willst, das auf einem TV Gerät angeschaut wird, dann ist der Tip von "Christoph" eh schon zielführend. Oder aber auf einem PC, dann hast du sicher mehr Qualität, wo das mit IrfanView wohl schon ein Ansatz ist ... (immerhin kann man da eine Bildschirmschoner- oder *.exe Datei erstellen).
OffTopic erinnere ich mich, etwa Ende der 80iger Jahre ein Buch über Video gelesen zu haben, worin zu lesen war: 1995 wird schon in jedem Haushalt ein TV-Gerät mit HDTV (High Definition Tele Vision - nix anderes als hochauflösendes Fernsehen) stehen ![]()
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
@Bhörnchen
Hy, mag schon sein das die anderen Forumsteilnehmer mit der von ihnen verwendeten Software, schlechte Ergebnisse am TV haben. Ich habe bei Libro um 15,- Euro (vermutl. Angebotspreis) die SW Magix Foto auf CD und DVD Vers. 2.5 gekauft und bin mit der Qualität echt zufrieden. Allerdings sind meine Jpegs alle ca. 500 KB groß da ich mit einer grossen Auflösung 1200 x 1600 die Bilderchen knipse. Die SW ist sehr einfach im Handling,verarbeitet mp3 und auch eigene Kommentare per Mikro sind möglich. Filter, drehende Bilder usw. sind ebenfalls möglich aber bringen nichts für den Betrachter. LG. Gussi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|