![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() nachdem ich mir einen dvd spieler angeschafft habe, der so ziemlich alles abspielt, ausser beschriebenes briefpapier
![]() es geht mir vorwiegend um selber geschnittene diverse familien und urlaubsvideos. brutzeln tu ich mit nero 5.0, war halt beim plextor im vorjahr dabei. filmschneiden tu ich mit dem ulead media studio pro. hier kann ich filme ins mpeg2 format konvertieren. nero will dies dann beim brennen noch umwandeln. kann man auch avi-dateien in svcd umwandeln? fürs nero 5.0 fehlt mir scheinbar dazu aber ein plug in. ist vcd -> mpeg ? ist svcd -> mpeg2? welches format ist dann dvd ? mpeg 4? hab da tw. im forum aber auch gelesen dass mpeg2 dvd ist? also welche plug ins, updates, upgrades müsst ich installieren um eine svcd zu brennen? die bisherige qualität der vcd`s schmeisst mich nämlich nicht gerade vom fernsehsessel! und wenn ich des auf die reihe bring, dann folgt die erstellung in divX (weil des kann mein dvdspieler auch ![]()