![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 68
Beiträge: 63
|
![]() Hallo, wer kann mir bitte bei meinem Problem mit einem Rat weiterhelfen?
Mein Rechner stürzt beim Spielen von Simcity4 sowie auch bei Max Payne2 ständig nach ca. 5 bis 20Minuten ab. Das heißt, die Festplatte beginnt zu arbeiten und gleichzeitig steigt das Programm aus und kehrt zu Windows zurück. Manchmal bootet er auch neu. Alle anderen Arbeiten wie Textverarbeitung, DVD ansehen, Video bearbeiten etc. geht Problemlos. Folgende Komponenten sind verbaut. ABIT NF7-S Motherboard, AMD XP2500 Barton, 256MB 333er Infinion Ram, Seagate 120GB HD, MSI FX5600-VTD 128MB Grafikkarte. Sound Aureon 5.1 Fun. Auch mit dem Onboard Sound (die Aureon entfernt)keine anderen Ergebnisse. Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt. Ram getestet und auch getauscht, Bios geupdatet. Zuletzt komplette WinXP Pro mit SP1 neu installiert, Directx9.0b, aktuelle Grafik- und MB-Treiber von MSI und Abit aufgespielt. Ansonsten noch keine anderen Programme installiert. Das Problem bleibt leider bestehen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Lg Manidoc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598
|
![]() aktuellen chipsatztreiber installiert ?
installiere dir eventuell speedfan - googlen und messe die temperaturen aus - dürfte sich um ein hitzeproblem handeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
![]() .
Brauchst ein Virenscanner update ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 68
Beiträge: 63
|
![]() es ist. Jetzt hab ich schon ein neues Brett und Lüfter eingebaut und trotzdem dasselbe Problem. Ein geborgtes Codegen 350W Netzteil hab ich auch versucht. Die CPU-Temperatur liegt laut Speedfan bei Normalanwendungen bei 35Grad, beim Spielen steigt sie so von 47 bis 49Grad an.
Lg Manidoc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() hi, hast schon auf den homepages von den spieleherstellern nach derartigen updates gesucht??? ist dort ev. ein derariges porbelm bekannt???
ich habe schon herausgefunden, dass bei einigen meiner spielen - obwohl die sich eh automatisch umstellen - es notwendig war die Farben von 32-Bit zu hoch waren und habe sie auf 16-Bit umgestellt, ev. auch die Auflösung im Spiel selbst..... wie sehen die einstellungen für die AGP-Grafikkarte im Bios aus, ev. mal nachsehen und probieren.... wenn du nähres über meine bioseinstellungen wissen willst, sag es mir und mich mach mir die arbeit und seh meine mal durch was ich so eingestellt habe..... lg |
![]() |
![]() |
#6 |
Sack
|
![]() Win XP braucht für Spiele etwas mehr RAM, würde ich meinen.
512 MB sind gerade genug, um unter WinXP gut spielen zu können (nach meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrung). Besorg dir einen zweiten 256er. Hilfts nix, schadets auch nix. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Ach ja, schau bei Gelegenheit mal ins BIOS und spiele dich ein wenig mit den Einstellungen für die AGP-Aperture-Size und Sideband-Adressing. Weitere BIOS-Tipps kannst du ja im aktuellen WCM nachlesen, wo die ganzen Begriffe gut verständlich gemacht werden.
____________________________________
www.boinc.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() vielleicht wird die graka oder der chipsatz vom mb zu heiß?
mach mal das gehäuse auf und stell einen ventilator dazu und blas mal mit stärkster stufe rein dann versuch nochmal zu spieln solche "anzeichen" wie von dir beschrieben sind normalerweise zu 99% ein hitzeproblem, da das problem nur bei intensiven 3d anwendungen (spielen) auftritt!
____________________________________
mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|