![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Habe mir gestern neue PC komponenten besorgt und eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Der PC startet zwar (CPU-Lüfter, CD-LW, externes ZIP-LW) es ist jedoch am Bildschirm während des ganzen Vorganges zu lesen: "KEIN Eingangssignal"
Meine Konfiguration: ASOROCK K7S8X AMD ATHLON XP 2800+ 2* 512 MB DDR (400 MHz)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Und die Festplatte? Läuft die hoch!
Liest sich so, als wäre der Monitor nicht angesteckt. Hast vielleicht eine Graka mit 2 Ausgängen? Am richtigen Ausgang angesteckt? Keine Graka zum Tauschen vorhanden? Sonst fällt mir auch nix ein.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Monitor is angesteckt..(schon überprüft)
andere Grafikkarte (FX5700Ultra) auch schon angschlossen Problem bleibt bestehen. Aja Graka hat zwar 2 Ausgänge, des zweite is a DVI-Ausgang und den kann ma mit dem anderen ned verwechseln, bzw. anders anstecken (STECKERFORM)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ist das dieses "bunte" kein Signal, das die meisten Monitore liefern - wenn nicht eingesteckt?
Wie gesagt, mir fällt auch nix mehr ein, höchstens der AGP-Slot hat was auf deinem Mobo oder das Netzteil. Pin wirst ja wohl keinen verbogen haben. Geht der Monitor an einem anderen PC (falls du die Möglichkeit hast)? Naja, vielleicht wissen andere hier mehr, die schlafen aber noch ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hab ihn grad an einem anderen PC angehängt, und da funktioniert er.
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja du könntest noch probieren, den PC nur mit den nötigsten Komponenten hochzufahren. Also alles abschließen, was nicht unbedingt benötigt wird (optische Laufwerke, andere PCI-Steckkarten raus falls welche drinnen sind, nur einen RAM-Riegel).
Ich muß jetzt weg, das schlechte Weihnachtsgeschäft "anheben" ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hab ich eben gemacht. nach wie vor das gleiche Problem.
Vielleicht ein zusätzlicher Hinweis: Lüfter der Grafikkarte sowie des CPU laufen, diverse angeschlossene CD und Disketten-LW werden angesprochen (grünes Licht)
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() noch ein Hinweis: FSB vom Motherboard is auf 333 MHz eingestellt.
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() mach mal ein cmos reset, Pc vom Netz trennen und Jumper umstecken für 5 Sekunden, dann wieder zurück
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() piepst der computer?
wenn ja ist es der normaler pieps ton, wenn er hoch fährt oder hast du andere töne auch noch? ist vielleicht ein pin am agp port verbogen? bzw berühren alle pins vom agp die grafikkarte?(motherboard pins) hast du vieleicht ein extra spannungskabel für die graka? mfg.morph. ![]() wennst du kein cmos reset mittels jumper machen kannst, so trenne den pc vom netz und schalte ihn ein, damit er die restspannung abbaut und entferne die bios batterie.dann schließe die kontakte am motherboard kurz und baue die batterie wieder ein. aber nicht vergessen, pc vom netz trennen.
![]() |