![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Normalerweise fliege ich mit den CH Pedals und dem CH Yoke. Beide USB. Allerdings gibt es auch Flieger, bei denen ich lieber mit dem Joystick fliege. Und da genau liegt mein Problem. Ich habe den MS Sidewinder Precision Pro 2 USB. Dieser hat ja selbst auch eine Seitenruderachse. Und genau die kommt meinen Pedalen immer in die Quere. Ich habe schon versucht die Achse im Flusi unter den Steuerungszuordnungen zu deaktivieren, indemich einfach das Häckchen entferne, leider ohne Erfolg. Das Seitenruder am Flieger zuckt wie verrückt, und lässt sich weder mit den Pedalen, noch mit dem Joystick bändigen... Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit die Achse komplett zu deaktivieren ? Für jede Hilfe wäre ich dankbar... ![]() Gruß TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Tobi,
das Häkchen ist ja nur dafür da, die Achsen umzukehren, aber nicht zu deaktivieren! Auf jeden Fall im FS2002. Du gehst bei der Steuerung-Zuordnung aufs Register "Joystickachsen" und suchst die bei "Joysticktyp" das Eingabegerät aus, bei welchem du das Seitenruder deaktivieren willst, in deinem Fall deinen Sidewinder. Bei "Ereignis" suchst du "Seitenruderachse", klickst diese an und löscht diese mit der Taste "Joystickzuordnung löschen". Dann hast du Ruhe! Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Hat geklappt, danke ! TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |