WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 18:20   #1
Alb_Cer
Veteran

Standard mir Premiere 6.0 DVD herstellen?

Hallo große Runde!
Habe im Forum nichts passendes gefunden, daher die Frage an die Runde.
Ich verwende Premiere 6.0 und möchte nun einen fertig geschnittenen Film nicht nur auf Band sondern auch auf DVD abspeichern. Kann aber in den Menüs nicht finden. Wie geht das? Wenn nicht, was kann ich tun? Ich möchte aber kein neues Premiere kaufen!
Gibt es irgendwo ein Programm (freeware) um dieses Problem zu lösen?
Sollte ich mit dem Brennen meiner Videos Glück haben, möchte ich mir aber sehr wohl ein geeigneter (welches?) Programm zulegen. Danke für Eure Infos Albi
Alb_Cer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:56   #2
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zwei Möglichkeiten:

Erstens: in Premiere einen ganz normalen AVI-Film erzeugen, und den dann mit einem Zusatzprogramm wie zB TMPGEnc umwandeln lassen (=> Forumssuche), oder du benutzt ein Plugin für Premiere, welches das Projekt direkt in MPEG2 umwandelt!

Ein Freeware-Plugin wäre zB BBMpeg (Homepage). Dieses musst du installieren, dann gehst du unter Datei => Schnittfenster exportieren => Film. Dort unter "Einstellungen" wählst du dann als Format den BBMpeg-Encoder aus!

Leider gibt's beim MPEG2-Umwandeln jede Menge Einstellungen (VBR/CBR, Datenrate, Audiokomprimierung), für den Anfang sollten die Standard-Einstellungen aber passen!

Für bbMpeg gibt's auch ein User-Interface für nicht-Premiere-Nutzer, mit dem habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 10:03   #3
Alb_Cer
Veteran

Standard

Danke für die erste Info
Albi
Alb_Cer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:52   #4
Gussi
Senior Member

Standard

@Alb_Cer
Hallo,
habe mir um 100,- Euro bei Amazon Dazzle DVD Complete deluxe gekauft. Ist ein tolles Authoringprogramm und man kann das ganze Produkt auch gleich Brennen. Diese Software erstellt die richtigen Verzeichnisse (AUDIO_TS und VIDEO_TS).
Also ich habe auch nur das eingespielte DV-AVI auf der Platte liegen und mit Premiere 6.0 bearbeitet und wieder als AVI abgespeichert. Weiterbearbeitet und fertiggestellt wird der ganze Film mit neuen Software. Also wenn die 100,- Euro nicht zu viel sind, kann ich die SW nur empfehlen. Ups habe gerade bei Geizhals einen Anbieter mit 71,- Euro gesehen. lG. Gussi
Gussi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort