![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich suche ein
P4 Mainboard, Micro ATX = µATX sollte SATA haben 200 MHZ FSB unterstützen (= 800 MHZ QDR) AGP sollte vorhanden sein Sound und LAN wären auch ned schlecht Möglichkeiten zum Übertakten wäre nett, aber ned Pflicht und es sollte sich in einem Rahmen von ~100€ bewegen so, mehr Spezifikationen fallen mir ned ein, beim Geizhals habe ich welche mit Sis und Intel Springdale Chipsatz gefunden (keine mit Canterwood?), sollte ich schon mal prinzipiell auf Boards mit Intel Chip setzen oder sind die anderen eine alternative?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() ich würde jedenfalls eines mit intel-chipsatz nehmen. von der performance her ist der 865er dem 875er chipsatz eh fast gleichzusetzen, SIS und die anderen kommen da sicher nicht heran.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() http://www.geizhals.at/a60028.html
hi ich hab das hier zuhause. nur als normale atx ausführung (hat 5pci slots statt 3. sonst ist das board ebenfalls mu-atx; der rest ist leere platine ![]() das glclk hat gigabit lan; billiger ist mir normalem 100mbit lan.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hmm, glaub das könnts glatt werden, das einzige was dagegen spricht, sind die fehlenden oc funktionen, was aber ohnehin ned so wichtig ist
![]() |