![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() hallo,
brauche bitte eure hilfe - kenn mich null aus... so habe standpc (win20009 mit UTA-Adsl - USB modem und Notebook (Centrino-WinXP) mit Wlan integriert hab mir nun Netgear WG121 USB WLAN Adapter gekauft und alles (IP,Gateway,DNS) eingerichtet - sitze im wohnzimmer und surfe und maile problemlos (adhoc modus) plötzlich - internetverbindung beim notebook wird getrennt und läßt sich nicht mehr ins internet verbinden obwohl alles richtig eingestellt ist (ip,gateway,dns) und lan verbindung aktiviert (symbol in der taskleiste aktiviert !!!) aber komme nicht mehr per notebook ins internet die verbindung trennt sich nach ca 1 std. hab schon das Notebook direkt neben den USB Adapter gestellt - nützt aber nix.... KANN MIR BITTE WER HELFEN ???? P.S bei der software vom Adapter muss ich SSID eingeben - WAS GEBE ICH DA EIN ??? Hilfe..... lg indo1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Wenn ich das richtig sehe, ist dein StandPC per USB mit dem Modem verbunden, oder? Hast du am PC vielleicht eine lease- Time von einer Stunde eingegeben (Verbindung automatisch trennen nach .... Minuten)?
Kommst du nur vom Notebook nicht mehr ins netz oder überhaupt nimmer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() hi,
hat sich erledigt - hatte im wohnzimmer andere funkquelle - das hat gestört..... danke trotzdem.. lg indo1 |
![]() |
![]() |
![]() |