![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Hi,
wie hoch geht denn die CAB ALT normalerweise im Flug? Ich benutze den SSW A310 und komme mit der Druckeinstellung nicht ganz zurecht. Wenn ich alles auf AUTO lasse, geht die cabin alt im Flug bei 35000ft Höhe so etwas über 8000ft. Ist das normal? (ist das nicht zu hoch?) Auch scheint bei der Landung sie nicht schnell genung zurückzugehen. Wenn ich nach der Landung (Flugplatzhöhe ca 300ft) noch den Druck von 3000ft habe, könnte man dann die Türen öffnen? Heute hab ich mit den Schaltern rumgespielt und gemerkt, dass es da sogar eine blaue Warnmeldung im ECAM gibt, sie erscheint aber nur, solange ich den mode-selector (der wo ARC, ROSE, MAP etc. draufsteht) auf Test stelle und dort halte. Komisch, oder? Kennt sich da jemand aus? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Servus!
Also ich habe den SSW A310 noch nicht. Allerdings passt das schon so ca. mit 8000ft CAB Alt bei FL350. Die Türe öffnen bei unterschiedlichen Druck ist nicht empfehlenswert. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Hallo Henni,
die 8000 feet entsprechen der Realität beim A310. Dabei herscht etwa ein Diferenzdruck von ca 8PSI (1Bar ca. 14PSI). Der Druck wird beim decent in automatik, mit 500 feet pro Minute runter gefahren, das ist für den Menschen noch ganz angenehm. Damit die Automatik in der Realität auch richtig arbeiten kann wird die Flt Altitude und die Land Altitute am Control Panel eingestellt. mfG Claus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|