![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich bin wieder einmal auf Eure Hilfe angewiesen. Vorhin blieb der PC meines Vaters kurz hängen, danach arbeitete er sehr langsam weiter. Wir versuchten dann PC neu zu starten, Ergebnis, folgende Fehlermeldung: Windows kann niciht gestartet werden da die Datei Windows\system21\config\system fehlt oder beschädigt ist. Sie können versuchen die Datei wiederherzustellen oder zu reparieren in dem Sie die Original Windows CD verwenden. Drücken Sie im 1. Fenster die Taste R. Irgend so heisst die Meldung. Das Problem ist, dass ich zur Zeit keine Ahnung habe wo die Windows CD ist und wir beide von Hardware nicht wirklich viel verstehen. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht. Wisst Ihr gerade wie man das evtl beheben könnte? Mein Vater hat Antivirus und Anti Spyreware installiert. Für Eure Hilfe danke ich Euch. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi
Also wenn der abgesicherte Modus auch nicht funktioniert (Systemwiederherstellung), dann bleibt euch nichts anderes über als die CD zu suchen. Für alle möglichkeiten brauchst du sie! nice day mangray
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich würde mal auf Überhitzung einer der Komponenten
Prozzi, Chipset, HDD oder GRAKA tippen. In der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() An Überhitzung glaub ich nicht.
Windows\system21\config\system fehlt oder beschädigt Entweder ist hier eine datei wirklich beschädigt durch einen blöden Systemfehler oder bei der Festplatte ist genau hier ein defekter Sektor. Beides lässt sich nur mit Original CD reparieren. Ja, Original. Wenn es blöd lüft, dann mault Windows herum, das dies nicht die Original CD ist und bricht die reperatur ab. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Wenn WINDOWS nicht geht, versuche über DOS zu booten (starten), damit du überhaupt wieder ins System gelangst.
Dann fehlerhafte Datei neu kopieren. ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Danke schonmals für die zahlreichen Tipps. Gruss Patrick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() Mein Tipp:
Windows CD suchen und Windows neu draufspielen. Bei solchen problemen hilft nur noch die Datei Wiederherzustellen. Das sollte das Problem beheben. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() CD gefunden, läuft wieder.
Besten Dank für die Hilfe. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Glück gehabt.
Aber Überprüf doch sicherheitshalber mal die Festplatte, ob defekte Sektoren drauf sind. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |