WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 18:38   #1
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 637


Standard ms kingair 350 zu langsam ?

hi!
ich bin neu hier und habe mal eine frage zur ms kingair 350 vom 2004er. ich bin seit dem FS5.1 dabei und ich finde, so langsam kann man den fs (2004) genießen. den 2000er hatte ich damals nach einem jahr von der festplatte geschmissen und musste grausame 11 monate, glaube ich, ohne fs auskommen... *g*
naja, erstmal die frage: will mich mal ernster in die kingair einarbeiten, weiss jemand ob das flugmodell ok ist (also entgegen der üblichen ms-flugzeuge mal ne ausnahme darstellt??)
bin auf mehreren flügen immer zu dem ergebnis gekommen, das sie zu langsam ist fl250 bis fl300 immer nur eine gs von 250-270 kts... (ja, auch ohne wind) - gibt es irgendwo nähere infos zur kingair???
ach ja, habe bei fs-freeware kingair sounds gefunden, ich finde die klingen saugut, ist das dritte file von oben.
http://www.fsfreeware.com/dcd/FS2004/Sound/index-7.html

danke erstmal und viele grüße, joerg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 23:41   #2
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal in die technischen Daten der King Air.
Climbspeed liegt da schon zwischen 120-130 !
Reise liegt bei max 315 IAS
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 17:32   #3
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 637


Unglücklich

hi!

das ist es ja, ich weiss nicht was ich falsch mache;
ich stelle im reiseflug die prop-hebel so ein, dass ich bei ca. 1600rpm bin, condition auf fl 240 so auf 6/8 und selbst wenn ich dann die power-hebel ganz nach vorne drücke (so das das metallgehäuse schon beulen bekommt *g*), selbst dann bekomme ich auch bei windstille nur 270 kts groundspeed...

danke und viele grüße, joerg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 14:52   #4
Rocher Volant
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269


Standard

Mir kam das Flugverhalten der MS King Air im FS 2002 (!) auch nicht ganz sauber vor. Daher habe ich damals (von Avsim glaube ich) die Flight Dynamics von Steve Small geholt.

Damit erreiche ich im Reiseflug folgende Werte (soeben getestet):

IAS 185 KTS
GS 295 KTS
Torque 65%
Prop 1600 RPM
Cond 75%

Weitere Parameter:
FL 300
Fuel: ca. 90%
Wind: 0 KTS

Gilt wie gesagt für FS 2002 und die Flight Dynamcis von Steve Small

Gruß,
Peter
____________________________________
IVAO: DLH723

\"Man muß alles sehen, vieles übersehen und weniges korrigieren\"
JOHANNES XXIII
Rocher Volant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:03   #5
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 637


Standard

hallo!

danke für die antwort, ich werde mich mal sofort auf die such nach dem airfile begeben und ausprobieren, ob das auch in fs2004 funzt...

ich ahne allerdings schlimmes ;-)
viele grüße, joerg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag