![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() hi,
habe seit kurzem ein nokia 6610. funktioniert super, aber jetzt möchte ich einen anderen klingelton raufladen bzw. erstellen und irgendwie steh ich an. ich hab mir über kazaa töne runtergeladen, die aber über mehr kanäle verfügen. spiele ich die *.mid files einfach aufs handy, können sie nicht geöffnet werden. mach ich's übers nokia sound tool hören sich die sounds komplett anderes an und ich durchschau das mit den kanälen und prioritäten überhaupt nicht. kann mir vielleicht wer helfen? das müsste doch irgendwie einfacher gehen, oder?! lg kempfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hab auch seit kurzem ein 6610
![]() das 6610 kann 4 spuren simultan wiedergeben, daher werden nur kanäle mit polyphoniewert 1-4 wiedergegeben, alles was drüber ist, hört man nicht. wenn nun 2 oder mehreren kanälen der gleiche polyphoniewert zugewiesen wird, werden diese nie zur gleichen zeit wiedergegeben werden, man hört auf jeden fall nur einen kanal, und zwar der, der weiter oben in der liste steht. solche doppelten belegungen muss man wohl mit bedacht auswählen, richtig funktionieren tut das nur, wenn der eine kanal nix zu spielen hat wenn der andere anfängt... und unterschiedlich anhören tut sich das midi-file sowieso immer, da du am pc ein 3mb wavetable o.ä. verwendest, und am handy wohl nicht...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() vestehe, d.h. ich muss sämtliche töne "resamplen" oder?
Gibts keinen einfacheren weg bzw. eine seite, wo man gratis dezidiert töne fürs 6610 laden kann? |
![]() |
![]() |
![]() |