WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2003, 15:54   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

tp 770 os neu installation

hi leute!

möchte auf meinem tp aufsetzten nur hat das shit lw den pw-schutz aktiviert, ich möchte einfach nur die patition löschen und neu installieren, nix daten lesen die drauf sind etc. nur hab ich leider keinen usb to 2,5" adapter sonst würde das ja alles kein prob sein. kennt jemand lösungen auf "software" ebene.

drüber istalliern ist nicht, kennt zwar das lw aber read_intr status=0x54 error=0x04

die pw (nicht-)eingabe beim start für die installation ist ja auch noch kein problem ...

TIA
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 17:17   #2
franznovak
Inventar

Standard

Also ich tu mir schwer deinen Ausführungen folgen zu können, aber:

a.) mit einem Bios Reset (Jumper am Mobo) kriegst Bios-Passwörter & Bootmanager die ins Bios schreiben weg.
b.) mit einer Startdisk/CD (Linux oder Win98SE und fdisk *) )kannst die Partionen doch löschen...

ps: mit diesen (freeware) kannst eine Partion löschen und einige können auch formatieren:
Ranish , xfdisk, fdisk *), partion-star (dos, *denk* 30 Tage free), PartitionMagic (kostet)
*) http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;263044
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 17:23   #3
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ok des ist ein laptop thinkpad 770 und es nicht das bios pw sondern für die hd, und wenn das gesetzt ist kannst nicht mehtr ins bios mit der platte, aber ich kann es zumindest soweit schaffen den lap mit der linux distri hochzubekommen nur lässt er keine zugriffe auf die platte zu, nicht mal mit fdisk etc.

hoff das trägt zur klareren trouble beschreibung bei, sorry
Alt 26.12.2003, 17:35   #4
franznovak
Inventar

Standard

du hast pn
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 18:28   #5
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard vielleicht

können dir helfen auf der IBM hotline?

Alt 26.12.2003, 19:00   #6
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

@ franznovak: thx, aber ist KEIN bios pw
@ hometown: da kann ich mir gleich einen neuen schleppi zulegen, weil das ist nicht gratis

muss ich wohl doch zur hw variante ausweichen ...
Alt 29.12.2003, 13:06   #7
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

hab zu diesem thema noch etwas gefunden:

"Das Hard-Disk-Pasword (HDP) ist keine Erfindung von IBM, sondern ein im ATA-Standard festgelegter Funktionsumfang, das es ermöglicht die komplette IDE-Festplatte durch ein Passwort sperren zu lassen. Das Passwort wird unmittelbar auf die Plattenteller geschrieben. Das HDP ist eine mächtige Funktion, die auch nur mit immensen Aufwand geknackt werden kann."

nur möcht ich das pw nicht knacken sondern nur die hd neu formatieren, nur eben das geht wegen dem sh** nicht.
Antwort