![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
tp 770 os neu installation
hi leute!
möchte auf meinem tp ![]() drüber istalliern ist nicht, kennt zwar das lw aber read_intr status=0x54 error=0x04 ![]() die pw (nicht-)eingabe beim start für die installation ist ja auch noch kein problem ... ![]() TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Also ich tu mir schwer deinen Ausführungen folgen zu können, aber:
a.) mit einem Bios Reset (Jumper am Mobo) kriegst Bios-Passwörter & Bootmanager die ins Bios schreiben weg. b.) mit einer Startdisk/CD (Linux oder Win98SE und fdisk *) )kannst die Partionen doch löschen... ps: mit diesen (freeware) kannst eine Partion löschen und einige können auch formatieren: Ranish , xfdisk, fdisk *), partion-star (dos, *denk* 30 Tage free), PartitionMagic (kostet) *) http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;263044
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ok des ist ein laptop thinkpad 770 und es nicht das bios pw sondern für die hd, und wenn das gesetzt ist kannst nicht mehtr ins bios mit der platte, aber ich kann es zumindest soweit schaffen den lap mit der linux distri hochzubekommen nur lässt er keine zugriffe auf die platte zu, nicht mal mit fdisk etc.
hoff das trägt zur klareren trouble beschreibung bei, sorry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() du hast pn
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() können dir helfen auf der IBM hotline?
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @ franznovak: thx, aber ist KEIN bios pw
@ hometown: da kann ich mir gleich einen neuen schleppi zulegen, weil das ist nicht gratis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hab zu diesem thema noch etwas gefunden:
"Das Hard-Disk-Pasword (HDP) ist keine Erfindung von IBM, sondern ein im ATA-Standard festgelegter Funktionsumfang, das es ermöglicht die komplette IDE-Festplatte durch ein Passwort sperren zu lassen. Das Passwort wird unmittelbar auf die Plattenteller geschrieben. Das HDP ist eine mächtige Funktion, die auch nur mit immensen Aufwand geknackt werden kann." nur möcht ich das pw nicht knacken sondern nur die hd neu formatieren, nur eben das geht wegen dem sh** nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |