![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() muss mich noch bei uta mit modem einwählen. seit sommer häufen sich aber die probleme:
einige sec kann ich nichts saugen u dann werde ich beinhart rausgeworfen und manchmal kommts vor, dass ich mich öfters einwählen muss weil ich gewisse sites nicht ansurfen kann. vielleicht noch tipp: firewall udgl kann damit nichts zu tun haben
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() falls noch wen interessiert: hab am mi noch bei der hotline angerufen (nachdem ich 2 mal innerhalb von 20 min rausgeworfen wurde) u der techniker dort wollte mir einreden, dass ich seit 14 monaten mit 1 falschen passwort ins netz gehe.
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
da wird dieser wohl recht haben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Bei UTA kannst (*glaub ich*) deine Benutzerdaten schriftlich per Post anfordern...
Diese nehmen und eine Neue DFÜ-Verbindung händisch erstellen & konfigurieren. ps: Benötigst nur Benutzername, Passwort und Einwahlnr. ... ps: Welches Betribessystem ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ich glaub eher dass die mehr bandbreite verkaufen als sie haben. u das wollen sie nicht zugeben. als ich am wo ende wieder einsteigen wollte, hab ich ziemlich langsame leitung gehabt u konnte komischerweise keine mails versenden, obwohl die adresse u server stimmen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() ..über welche Nummer wählst du dich ein :
07189/xxxxx oder 100201908xxxx ? Es scheint das die 07189-Einwahl bei UTA nicht optimal funktioniert. ich mußte bei einer Bekannte die Einwahlnummer (lt. UTA Hotline) nach ihrere Übersiedelung ändern (auf 07189...) weil die 1002 Nummer nicht verfügbar war. Interessanter Weise war ein versenden von E-Mails nur möglich wenn vorher der IE gestartet war. Der Empfang war immer möglich. Nachdem ich diese Wochenende auf die 1002 Nummer zurückgeändert habe, geht alles wieder normal und schnell (ISDN). ![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ich verwende eigentlich die 100201XXX nummer
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() dann sollte es eigentlich schon funken, wenn ich mich über die 1002 einwähle bleib ich auch drinn...
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() hab jetzt erst das alte wcm bekommen u da steht was über uta drinnen u ich glaub, dass ich deswegen dauern solche probs habe
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() weil dieser thread hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...36#post1122436 referenziert wird:
ich würd das nicht empfehlen, bei uta mit der 07189 nummer zu surfen. denn nur mit 1002 irgendwas kann man die sekundengenaue abrechnung nutzen. damit würde man den riesengroßen vorteil von uta sinnlos verschenken. bzw. kann man das leicht verifizieren, ob das wahr ist: wenn die einwahl über 07189 auf der telekom-rechnung steht, ist die abrechnung über den miesen telekom-tarif. wenn sie aber auf der uta-rechnung steht, sollte eigentlich trotzdem der sekundentarif zur anwendung kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |