![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() also...da ich jetzt nach weihnachten wieder etwas flüssig bin, hab ich mir gedacht ich tu was für meinen pc
![]() da bin ich auf die idee gekommen, mir ein neues soundsystem (5.1) zu kaufen...dafür würde ich aber auch eine neue soundkarte benötigen... also bin ich darauf gekommen, mir gleich ein neues board (asus A7N8X deluxe) mit nvidia soundstorm zu kaufen..nur um 40 euro teurer.. jetzt würd ich von euch gern wissen, ob sich das auszahlen würde..zur zeit hab ich einen KT333 chipsatz und einen Athlon 1800+.. die CPU würd ich weiterverwenden auf FSB 166, dafür nur mit multiplikator 9,5 damits synchron zu den rams laufen... was meint ihr dazu?? PS: wär voll cool, wenn ihr mir möglichst bald antwortet könnt, weil ich wollt di sachen heute eigentlich schon kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() 1)Eine Soundkarte von Creative (z.B. Soundblaster Live! 5.1) kostet nur 50€.
2)Geht Onboard-Sound immer zu Lasten der CPU-Leistung (bis zu 10% Leistungseinbuße!!!!). Fazit: Die paar Euro mehr würde ich schon in eine Soundkarte stecken! Abgesehen davon ist Soundstorm nur ein Zertifikat wie z.B. THX. Sprich: Es ist eigentlich nichts anderes als Geldmacherei. Es ist keine Garantie dafür, dass die "strengen" Vorgaben auch wirklich von den Herstellern eingehalten werden die Nvidia festgelegt hat. Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() danke für deine tips...hab das ganze mit meinem "Vertrauensmann" beim DiTech besprochen und genau das herausbekommen, was du geschriebn hast
![]() hab jetzt eine creative soundblaster audigy 2 ZS und n creative 5.1 soundsystem...bin vollkommen zufrieden damit und kann mi gar net satt hören ![]() mfG |
![]() |
![]() |
![]() |