![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich kenne mich auf dem pc-sound sektor nicht besonders aus darum moechte ich mal hier im forum folgendes nachfragen:
ich habe ein notebook mit onboard soundkarte. dieser sound stellt mich nicht wirklcih zufrieden, deshalb hab ich ueberlegt mir mittels externer soundkarte 5.1 sound zu zulegen. vorweg mal lege ich bestimmt keinen wert auf glasklare qualitaet wie in einer oper sondern moechte einfach nur mehrkanal sound (kein stereo) und ein bisschen bass... darum werde ich bestimmt fuer die soundkarte alleine mal kein vermoegen ausgeben jetzt ist die frage welche soundkarte.... folgende soundkarten, die 5.1 untersuetzen habe ich gefunden: Creative Sound Blaster Audigy 2 NX ab 115,-- Creative Sound Blaster Extigy ab 125,-- Philips Aurelium 5.1 ab 95,40 TerraTec Aureon 5.1 ab 87,-- dass die extigy eine sehr gute externe soundkarte ist, weiß ich bereits, sympatischer sind mir aber trotzdem die billigeren von philips und terraTec weil sie einfach billiger sind. hat jemand erfahrungen mit diesen soundkarten und lohnt es sich hier ein paar euro zu sparen oder ist der qualitaetsunterschied doch sehr krass?? weiters wuerde mich noch interessieren ob ich die boxen die ich an die soundkarte dann spaeter anschließe auch an einen 5.1 faehigen dvd player anschließen kann...?? waere wirklcih toll wenn mir da jemand weiterhelfen koennte mit freundlichen grueßen sasha |
![]() |
![]() |
![]() |