![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hallo erstmal ans Forum
Es ist wieder mal ein neues Notebook fällig. Da das derzeitige Acer Travelmate 332T mit seinen 2XX MHz mittlerweile an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit ist (CPU und Festplatte) suche ich einen Ersatz. Der Grund wieso ich hier im Forum frage: Die Geräte die ich so in den Geschäften gefunden habe sind mir einfach zu groß und zu dick. Das Teil sollte in etwa wieder DIN A4 Format haben und nicht dicker sein als 2 bis 3 cm damit es wieder in die Aktentasche paßt. Die Laufwerke dürfen ruhig extern sein, dafür gibt`s eh die Daemon Tools. CPU und Festplattenleistung sind bei allen Geräten am Markt für meine Bedürfnisse ausreichend. Wichtig wäre: Lüfter seitwärts damit ich das Teil beim "Sofa-surfen" auf dem Bauch legen kann ohne die CPU oder meine Innereien über Gebühr zu erwärmen. Ansprechende Geräte die ich gefunden habe wären die der Acer Travelmate C Serie. Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten und vor allem: Wie stabil und haltbar ist dieser Display Klapp Mechanismus? Die Bedienung per Stift wäre zumindest für mich äußerst verlockend (reichlich Wacom-Brettl Erfahrung). Und noch eine Frage: Wer kennt Händler im Großraum Linz/Steyr die diese Geräte auf Lager haben ? (Vor dem Kauf ist bei mir nämlich immer "Anfassen" angesagt) Bei Niedermeyer, Mediamarkt und Co. habe ich leider keines dieser Geräte gefunden. mfG und guten Rutsch wünscht offthspc |
![]() |
![]() |