![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hi Leute,
wir bekommen bei unserer Feuerwehr eine Standleitung und jetzt wollen wir natürlich auch eine Homepage ins Netz stellen. Die Programmierung ist ja für mich kein Problem, es geht eigentlich nur um den Webserver! Kann ich da einen alten PIII-450 verwenden? Wenn ja, welches Betriebssystem soll ich verweden? Kann ich dann den Apache Server verwenden? Bitte um Hilfe!
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() habt ihr jemanden der sich um die wartung/sicherheitsupdates/backup? grundsätzlich würde ich ein os wählen mit dem du umgehen kannst bezüglich betrieb und sicherheit. optimal für apache wäre wohl gnu/linux und bsd.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() apache läuft aber auf windows genauso
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() bräuchte halt hilfe was alles zu installieren/beachten ist?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() mh. die platte denk ich sollte scsi sein. muss aber ned sein. und wegen install, is eigentlich simpel.- brauchst du php mysql etc?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Welches Betriebssystem sollte ich verweden? Ich würde gerne ASP und auch eine Datenbank verwenden!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() na dann windows weil ich denk ned das linux mit asp rennt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Das ich Windows verwende ist mir auch klar! Ich wollte eigentlich wissen welches Win OS? Windows Server 2003 oder Windows 2000 oder sonst?
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() w2k wird früher oder später eingestellt => keine updates mehr
also bleibt dir nur windows 2003 server web edition +sql server oder als asp alternative sun one. |
![]() |
![]() |
![]() |