![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() hallo leute
bin auf der suche nach einen dvd lw (DVD-ROM) was aber wirklich alle dvd formate ohne probleme lesen kann (+r –r +rw –rw, udf, iso, udf/iso) habe jetzt schon 5 laufwerke getestet, und keines versteht alle formate und das regt mich jetzt schon langsam auf wenn jemand von euch ein dvd lw im einsatz hat was mit all den formaten zurecht kommt bitte hier posten bitte ehrlich sein und kein...kann sein, vielleicht, müsste gehen usw. ...das hab ich jetzt schon zu oft bei den laufwerken gehört und danach war es wieder ein reinfall danke tc_vette |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
DVD-ROM, DVD-RAM, DVD+-R(W)und DVD(authoring) sind physikalische Layouts der DVDs. Dazu kommt eine Vielzahl von logischen Strukturen wie sie Standalone-DVD-Brenner verwenden. Du mußt schon genau sagen welche Disks du lesen willst und dann kanns immer noch sein das es kein Laufwerk gibt daführ. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Also mein altes Toshiba 1602 kann alles lesen.
Mein LG DVD-Brenner GSA 4040 kann alles schreiben und lesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ich habe den sony dru-500ax. Der brenner kann alle formate schreiben (+r –r +rw –rw) und das funkt immer alles ohne probleme. Rohlinge kauf ich mir immer die jenigen die gerade im angebot sind, einmal + dann wieder -.
das lesen der gebrannten dvds im sony brenner funkt immer 1a, aber ich will diese dvds auch in einen normalen dvd-rom lesen können, und da ist leider der hund begraben. viele dvd rom lw (die ich hatte) kommen nicht mit – oder + oder –rw oder +rw zurecht. zb. mein creative mit aktueller fw kann wieder nur (-) lesen, ein anderes ausgeborgte lw wieder nur (+) formate, usw usw usw. es muss doch ein dvd-rom lw geben was mit allen formaten (wie der sony dru-500ax) zurecht kommt, ohne das ich mir als lesegerät einen zweiten brenner kaufen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Da es 100% kein Laufwerk gibt das eine DVD-R nicht lesen kann würd ich meinen der Fehler liegt bei dir. Wahrscheinlich sind deine Einstellungen im BrennerProgi fehlerhaft. Oder die DVDs sind von schlechter Quali. Der sony dru-500ax ist ein + Brenner der im Notfall auch - Brennen kann aber das sollte man unterlassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
waaaaahhhhhhhhh......
ich könnt mir die haare ausrupfen ich werd mal ein anderes brenn progi probieren welches könnt ihr den empfehlen, gibt ja so viele..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() .
Was genau kommt den drauf? Gehts nur um Daten-Backup nehm ich Nero 5.5 bzw. Veritas-TLA auf Pioneer A04. Glaub es sollten sich Sony User melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() bei Filmen ist die Brennqualität mit CloneDVD merkbar besser als mit Nero 6.0
|
![]() |
![]() |
![]() |