![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Guten Abend zusammen.
Leider habe ich folgendes Problem: Nach Installation der iFDG MD11 habe ich das Panel von Alan Capt installiert. Danach das update. Ich glaube auch, daß ich mich an alle Angaben der Installation gehalten habe. Aber.... Nun habe ich 4 große, schwarze Löcher in diesem Panel. Es zeigt mir leider nicht die 4 großen Hauptbildschirme an. Was kann ich tun ? Schon jetzt vielen Dank Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
Wie es geht steht in der Anleitung. Sorry, aber ein klein bisschen Initiative möchte ich Dir schon übrig lassen. Ausserdem hast Du an dem Panel nur dann wirklich Freude, wenn Du die Anleitung gelesen (und verstanden ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Und vor dem Einschalten nicht die Batterie bzw. APU vergessen, sonst kannst du lange Knöpfchen drücken.
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Hallo Simmer
Genau an die Anleitung halten ?? Ich krieg´s leider nicht hin ! Also da steht in der FXP auf Seite 16 1. Flugzeug inst..... 2. Zip Datei in das Hauptverzeichnis des FS2004 kopieran ![]() 3. Das Update 242.Zip ... 4. Install exe starten.. Also zu 1. Keine Probleme ![]() 2. Was soll die Zipdatei im Hauptverzeichniss KOPIERT werden ![]() Soll ich sie dorthin etwa entpacken ?? Dann hab ich aber immernoch keine Datei im Panelordner der IFDG Maschine. ZU 3. Ich bekomme nur noch die Variante 2.43 ZIP im Netz. Das größte Problem hab ich mit Punkt 2. ZIPDatei in den Hauptordner des FS2004 kopieren. Wer kann mir da helfen ? Danke Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Moin Dieter,
>> 2. Was soll die Zipdatei im Hauptverzeichniss KOPIERT werden Z.B. Winzip verwenden. Als Zielverzeichnis dein FS 2004 Hauptverzeichnis angeben. Dann entpacken mit der Option "Pfadangaben verwenden". Genau dann bliebt die vorgegebene Verzeichnisstruktur enthalten. >> Dann hab ich aber immernoch keine Datei im Panelordner der IFDG Maschine. Dann hast du ein Verzeichnis ACS-MD11-Panel in deinem Aircraft Verzeichnis. Da geht's du rein, startest install.exe und wählst das IFDG Flugzeug aus, das mit dem Panel ausgerüstet werden soll. Version 2.43 enthält 2.42. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() aber Alain hat die Aufteilung der Dateien etwas anders gestaltet als sonst bei den MS-Flugzeugen üblich.
Wie Jackal schon schrieb gibt es einen separaten Panel-Ordner im Aircraft-Verzeichnis des FS2004! Dort sind alle Bitmaps zum Panel der MD-11 und auch die "wirklichen" Panel.cfg´s. Die Panel.cfg im Panel-Ordner der MD-11 enthält nur den Verweis auf den Hauptpanel-Ordner. Wenn Du den FS2004 mit einem Flugzeug startest, dessen Panel aktiv ist und dann auf die MD-11 umschaltest , sollten auch die PFD´s angeschaltet sein. Aber überprüf doch mal ob die Gauges auch im Gauge-Ordner des FS2004 gelandet sind. Diese beginnen alle mit ACS.XXX.gau , das X steht für diverse Namenszusätze.Bei mir sind 46 ACS-Gauges im Ordner. Auch ein Ordner mit der Bezeichnung ACS_xml sollte im Gauge-Ordner des FS2004 zu finden sein. Das Entzippen gestaltet sich doch recht einfach: Als Zielordner für den Inhalt (!) der .zip-Datei gibst Du den Ordner mit Deiner FS2004 Installation an, den Rest macht das Installationsprogramm. Aber Vorsicht! Eigene Änderungen an der Panel.cfg werden gnadenlos überschrieben, also Dateisicherungen nicht vergessen falls Du eigene Gauges eingebunden hast. Aber auch wichtig! Nachdem die Dateien in den, hoffentlich richtigen, Ordnern sind, unbedingt die Install.exe aus dem ACS MD-11 panel-Ordner ausführen und dort die Optionen auswählen. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |