WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 17:13   #1
bobrooney_78
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 46


Standard Linux installiert - XP hin

Vielleicht weiß zufällig irgendjemand Rat:

Hatte auf meinem Computer mittels Bootmagic (PartitionMagic) Windows98 und XP auf 2 Partitonen installiert.

Da ich Win98 nicht nutze, habe ich Mandrake 9.2 auf diese Partition installiert. Im Installprogramm von Mandrake habe ich den BootInstaller (Lilo) nicht installieren lassen, da ich ja eh schon mit BootMagic arbeite.

Nach der Installation von Linux war aber jetzt mein BootMagic weg, also Lilo nachinstalliert. Das BootMenü kommt jetzt zwar brav, aber wenn ich WindowsXP wähle, bricht Windows mit der Meldung "autochk nicht gefunden" ab und der PC startet neu.

Linux funktioniert leider scheinbar nicht auf meinem AMD K6-500, denn sowohl Mandrake als auch das später getestete Knoppix stürzen nach 1-2 Minuten ab.

Leider erkennt die WindowsXP CD jetzt die Windows Partition nicht mehr ("Partition inactive, OS/2") und meine BootMagic RescueDisk hab ich auch nimma - hat eventuell FDISK eine Chance oder muß ich XP neuinstallieren?
bobrooney_78 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag