![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.02.2000
|
![]() Hi Folks,
Mir ist gestern etwas seltsames Aufgefallen: ![]() Ich habe gestern ein wenig mit ein paar Computern rumgetestet. Dazu hab ich das Spiel "Homeworld" benutzt. Ich liess also auf meinem Rechner (P3 600 Mhz, Voodoo5 5500, 19"-Monitor [Noname]) Homeworld in einer Auflösung von 1280x1024, 32bit und 100Hz mit ca. 150 Schiffen laufen. Das Resultat: ca. 23 Bilder/sec. ! Als ich nun meinen 19"er für etwas anderes brauchte, hab ich kurzerhand, damit ich weitertesten konnte einen Sony Trinitron 200sf drangehängt. Nachdem Windows sich aktualisiert hatte, da bekam ich bei Homeworld gerade einmal 3-4 Bilder/sec. ! Als ich dann die Auflösung auf 800x600 runtergeschraubt habe, hatte ich ein paar (2-4) bilder mehr ! Ich dachte eigentlich dann nur "das kann´s ja jetzt nicht sein, oder ?" . Also hab ich meinen 19" wieder angeschlossen ..., ... da hatte ich wieder meine 23 Bilder/sec !!! ![]() ![]() Also hab ich mein Rumgesteste abgebrochen und das ganze mit insgesamt 3 Computern und 4 Bildschirmen ausprobiert.... Und was dabei rauskam: Je nachdem, welchen Bildschirm ich verwendete, bekam ich unterschiedliche Framerates ... ![]() Ob das nun an der Voodoo5 liegt oder an anderen Grafikkarten kann ich noch nicht sagen (hab grad nur EINE ![]() So long, Riggs |
![]() |
![]() |