![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo, ich hätte da mal wieder was:
Heute geht es mir um das Installieren von neuen Szenerien: Ich habe mir die vier Files der Sachsenszenerie (sachsen_v22) installiert, die ich auf dem Downloadserver von FlightXpress gefunden habe. Es hat auch eigentlich alles soweit geklappt, nur habe ich manchmal keine Gebäude, sonder nur graue Flächen, die wie Lärmschutzwände aussehen. (siehe Screenshot) Ihr könnt aber auch sehen, dass nicht ALLE Gebäude so sind. Was'n da los??? Hat jemand auch mal diese Dateien installiert und ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Kann mir jemand erklären, wie Installation von Szenerien prinzipiell funktioniert? Ich erhalte doch Ornder (ich habe die in "ADD ON SCENERY" meines FS2002 kopiert), die sowohl die Unterordner SCENERY und TEXTURE, als auch SCENERY.dat enthalten. Durch Hinzufügen in der Szeneriebibliothek werden diese dann aktiviert. Ist mir klar. Aber wieso enthält mein ADD ON SCENERY- Ordner zwar einen entsprechend gefüllten "TEXTURE"-Ornder, aber der SCENERY - Folder ist noch leer? Das kann doch nicht gehen, oder? Sollte ich die Texturen lieber ins Hauptverzeichnis verschieben? Schleierhaft ist mir auch, dass "Sachsen" nach dem Entzippen 4 Dateien ("globale texturen.exe" und die "sachsen_v22- eddp.exe" ...eddc, ...eddp) beinhaltet, ich aber nur 3 Ordner (EDOH,EDDP und EDDC) erhielt, die ich in mein ADD ON SCENERY- Verzeichnis kopierte. Liegt da vielleicht das Problem der grauen Häuser und des leeren Scenery- Ordners in diesem Folder? Also nochmal, mein ADD ON... Ordner enthält nun folgendes: SCENERY (leer) TEXTURE (Texturdateien wie *.bmp, *.hel und *.r8) SACHSEN_v22 mit 3 Unterorndern: (ECCD, EDDP und EDOH)je entsprechend gefüllte SZENERY/TEXTURE, als auch die SCENERY.dat enthaltend) Habt Ihr mich jetzt verstanden? äääh, grübel... ![]() Warum ist eigentlich eine Aktivierung der neuen Daten in der Szen-Bibl. erforderlich? Und wieso ist die Festlegung der Prioritäten im Flusi notwendig? Nach welchen Richtlinien wird dabei verfahren? Vielen Dank schon mal im voraus, dass Ihr Licht ins Dunkel bringt!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi UKING,
Den leeren Scenery-Ordner kannst Du ignorieren. Den Inhalt des texture-Ordners kopierst Du in den texture-Ordner im Hauptverzeichnis des FS. Diese Texturen werden nämlich von allen drei Szenerien benötigt. EDDC, EDOH und EDDP werden wie jede andere Szenerie in den FS gebracht. Und auch nur diese müssen dann aktiviert werden. Der Sinn der Aktivierung ist, dass man die Szenerien in beliebige Ordner unterbringen kann. Damit nun der FS nicht alles durchsuchen muss, muss man ihm eben mitteilen, wo er die Szenerien findet. Die Prioritäten bestimmen, falls sich Szenerien überlappen/überlagern, welche zur Anzeige kommt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Mann thb!
Viiiiielen, vielen Dank! Deine Antwort war sehr hilfreich und ich konnte nun erfolgreich mein Problem beseitigen! Die "Lärmschutzwände" sind Bäume und werden dargestellt, seit ich die Texturen ins Hauptverzeichnis schob, wie Du empfohlen hast. Auch Deine weiteren Tipps haben mir geholfen, die Installation von Hamburg und EDHI über die Bühne zu kriegen! Wobei ich durch Änderung der Prioritäten doppelte Landebahnen entfernen und graue Flächen in Wiese verwandeln konnte! Also danke nochmal an Dich. Ich mache mir jetzt ein "Flens Frei" auf! ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Gern geschehen!
![]() Da steigt gleich meine Laune, so nette Dankesworte zu hören. Da hilft man wirklich gerne! Viel Spaß dann beim Fliegen über Sachsen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |