WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2003, 08:02   #1
likeabird
Newbie

Standard FS2004 und Austria Prof. / Austrian Airports

Hi

hat jemand, der schon den FS2004 verwendet, schon getestet, wie es sich mit der Kompilität mit den Austrian Airports und, für mich noch wichtiger, mit der Austria Prof. verhält??

mfG

CHRISTOPH
likeabird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 13:51   #2
Maverick2002
Elite

Standard

Um die Frage der FS2004-Kompatibilität der Austrian Airports zu klären, habe ich schon vor einigen Tagen deren Autor angemailt aber leider keine Antwort bekommen.

Würde mich auch interessieren, wie es hier aussieht bzw. was geplant ist.
Alt 31.07.2003, 05:52   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Ich hatte zum Testen ob es noch die Flackerprobleme bei den Bodentexturen gibt meinen Ansprechpartner ein File zum testen geschickt. Die Ergebnisse konnte man hier im Forum sehen. Da ich Einblick in einige Dateien des FS2004 haben konnte, kann ich folgendes sagen. Mesh wird ohne Probleme laufen. Landclass bedingt mit Fehlern die vermutlich niemanden groß auffallen, habe ich hier im Forum genauestens beschrieben was passiert. Mal nachlesen bitte. Die restlichen Sachen also Airports werden ohne größere Probleme laufen. Ich habe jetzt aber privat eine Mail erhalten das es Probleme mit Transparenzen in den Texturen gibt. Dieses wird momentan auch im Avsim Forum diskutiert. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Denn auch da scheint der Fs2004 seit kurzen bei den Usern im Umlauf zu sein. War gestern nämlich das erste mal das man dort groß was zum FS2004 lesen konnte. Es könnte daher sein das z.B durchsichtige Fenster im FS2004 Probleme bereiten. Es gibt verschiedene Texturformate einige werden laufen andere nicht. Zum Add Pack2. Bitte Finger weg von diesem. Dieses muß definitiv angepasst werden. Hatte ich aber auch schon erwähnt. Wird dieses installiert gibt es starke Probleme. Grund andere Layerstruktur beim FS2004 und flächenmäßig anders gelagerte Sceneryfiles als beim FS2002. Generell kann ich jedem nur empfehlen den FS2002 zusätzlich installiert zu lassen. Bei Bedarf einfach die Scenery vom FS2002 in den FS2004 kopieren und hier anmelden. Auf keinen Fall installieren, das geht mit Sicherheit in die Hose. Bei ATP ist aber auch hier vorsicht geboten denn teilweise stecken Informationen des ADD Packs 2 nach Installation in dieser ATP Scenery des FS2002. Diese Dateien dürfen nicht mit in den FS2004. Airports wie Austrian Airports oder z.B GAPp funktionieren recht gut im FS2004 bis auf ein paar Texturstörungen aufgrund fehlender Texturen. (weiße Fläche, das kennen wir aber auch wenn sich Leute alte Scenerysicherungen auf einen neu installierten FS2002 zurückziehen. Da habe ich schon mehrfach hier im Forum bei den GAPS Tipps gegeben) Nur für den Fs2004 kann ich das nicht, da man aus optischen Gründen auf neue FS2004 Texturen zurückgreifen sollte. Diese kenne ich aber vom Namen noch nicht welche da am besten zu nutzen sind.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 07:12   #4
AlphaBravo
Inventar

Standard

Hallo,

bei mir schaut es so aus, dass ich eigentlich nicht so gerne an meinem Flusi bastle oder experimentiere. Deswegen wäre ich um eine rasche Hersteller-Lösung in Form eines Updates oder eines neuen Programms froh.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 09:05   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Ich vermute da wirst Du noch etwas länger warten müssen. Wobei man sagen muß das das Flugwerkteam einen gewissen Zeitvorteil hat da es vermutlich Betas besessen hat. Es wurde nämlich erwähnt das ein Screenshot im FS2004 entstanden sein soll
Alt 06.08.2003, 15:07   #6
721hh
Jr. Member

Ausrufezeichen FS 2004 + Austria PRO und Austrian Airports

hallo leute!

fs 2004:

Austrian Airports funktionieren, leider mit der einschränkung dass die bäumchen allesamt eckig sind!!!

Austria PRO habe ich versucht zu installieren. der FS2004 findet nach erfolgter installation einfach nichts.

drum habe ich einfach den Pfad vom FS 2002 übernommen. das ergebnis, Austria PRO funktioniert auch nur eingeschränkt!
die strassen sind doppelt wie die flüsse ebenso!!!

ich meine sogar eine verschlechterung im vergleich zum fs 2002 wahrzunehmen!

hoffe meine links zu den bildern funktioneren!
weiss jemand mehr über diese probleme und lösungen?

Grazpics:

graz
721hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 21:17   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Natürlich sind die Straßen doppelt. Der neue verwendet andere Layer als der FS2002. Folglich funktionieren die Excludefiles von Austria Prof im neuen nicht mehr. Es wird irgendetwas excludiert nicht aber das was ecludiert werden soll. Es bleiben daher alle FS2004 Straßen und sonstiges wie Flußufer usw. erhalten. Installierts Du jetzt das ADD Pack2 kommen die des Add Pack2 zusätzlich dazu.

Wenn man Kentnisse der neuen LWM/VTP Technik hat und sich mit dem BGL Code auskennt ist es eine Sache von ca. 5 bis 20 Minuten dann hat man das auf den FS2004 gepatcht.

Problematisch wird das mit den Gewässer Files. Hier kann man nicht eben mal excluden. Auch passen die Files vom ADD Pack2 flächenmäßig nicht mehr zu denen des FS2004. Hier ist aufwendiges anpassen nötig. Da wird man schon ein paar Tage dran sitzen. Kann man aber schlecht im Voraus sagen wie lange es wirklich dauert. Auf jeden Fall ist das ADD Pack2 nicht im FS2004 zu gebrauchen. Beim Landclassfile empfehle ich bei dem des ADD Pack1 zu bleiben. Das andere zerstört zu viel Information in Deutschland je nach dem was man in Deutschland nutzt und wie die Prioritäten eingestellt sind.
Alt 07.08.2003, 00:37   #8
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch die Meshdarstellung ist im FS2004 etwas anders als im Vergleich mit dem FS2002 und ATP. Speziell um Innsbruck sind "Spitzen" in den Bergen zu sehen (wahrscheinlich auch durch die noch vorhandenen MS-Straßen). Na, bissl Geduld brauchen wir noch, bis die nötigsten Anpassungen erschienen sind.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:39   #9
JOBIA
Inventar

Standard

Zu 721h

Hast Du denn die Textdatei zu Graz gelesen. Steht im Ordner der Scenery. Hier das original:

made by stefan rausch, http://members.kabsi.at/stefans-web/stefan2000/

read the web page for more info about the scenery and copyright info, also if you

want to see screenshots of the scenery or you want to mail me something.

framerate: adjust the scenery density for e.g. from extr. dense to normal, this

improves framerate, and the buildings and other major scenery details will not be

effected, only e.g. the trees disappear.

installation is very easy, just unzip it to the scenery folder with "use

foldernames" enabled. Then add it in the scenery library. Neither a flatten nor an

exclude entry to the cfg is needed.

Don´t forget to check if you have allready installed the newest asd textures, you

will find them here: http://www.flightsimdownloads.com/pu...1_textures.zip or

here http://www.flightxpress.de/files/musthave/asd21txt.zip

You need to install them into the fs2000/texture folder once in your computers

life.

Vielleicht fehlen Dir nur diese asd Texturen. Ich möchte aber da bei den Bäumen fast immer Transparenz mit programmiert wird nicht ausschließen das der Fs2004 hier Probleme hat. Denn bei Transparenzen wurden bereits Probleme geschildert. Zunächst einmal sieht es mir aber nach fehlenden asd Texturen aus.

Zu D-Mika

Wenn dort an den Problemstellen Straßen sind und diese nicht am Hang entlang sondern ihn hinauflaufen verursachen sie in jedem Fall Störungen im Mesh. Die neuen Sraßen des FS2004 flatten in Ihrem Bereich das Mesh. Das sieht realistisch aus. Nur wenn sie nicht am Hang entlang laufen sondern nach oben dann gibt es diese Störungen. Da wir wissen das die Defaultstraßen immer noch falsch sind ist dieses normal.
Alt 08.08.2003, 15:08   #10
JOBIA
Inventar

Standard

Wie ich vermutete Dir fehlen nur die Texturen. Die Austrian Airports selbst funktionieren im Fs2004. Am besten auf den Desktop eine Hilfsordner anlegen. Dann die Austrian Airports Installation starten. Als Installationspfad diesen Hilfsordner angeben. Installation starten. Dann in diesen Hilfsordner gehen. In den Pfad Texture gehen und alle Texturen in den Hauptextureordner des FS2004 kopieren. Notfalls wenn Du Platz hast kannst Du Dir vorher eine Sicherungskopie des FS2004 Texturordner anlegen, so das Du eine jungfräuliche Version hast. Ohne diese Texturen sieht es so aus wie auf deinem Screenshot. Mit diesen Texturen sieht es so aus wie das Bild im Anhang.
Antwort