![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Hallo,
also gleich mal vorweg, mit AON-Complete und der Einwahl gabs immer schon Probleme, alleine die Installation ist unter Win 98 ein Abenteuer bei dem man sich besser 3 Tage Urlaub nimmt. Egal, habe ja seit längerem schon WinXP Prof. als BS, und da wurde die Karte sofort erkannt und alle benötigten Treiber installiert, habe jetzt auch die neuesten AVM-Treiber installiert, weil ich dachte das hilft mir vielleicht bei den Einwahlproblemen. Aber es ist nicht so, meine Konfiguration ist völlig ok, die Einwahlprobleme liegen eindeutig bei AON, wie mir auch zwei Mitarbeiter bei der Hotline bestätigt haben. Früher war es so, dass hin und wieder keine Einwahl möglich war, und ich den Stecker aus dem ISDN-Kasterl zog und wieder reinsteckte, dann gings wieder. Seit ein paar Wochen, ist es aber ein unhaltbarer Zustand, denn es reißt auch öfters die Verbindung plöztzlich ab (lange vor den 8 Stunden!), und danach ist es meist unmöglich sich erneut einzuwählen. Z.B. Ihr Benutername, Paßwort, Domäne ist ungültig etc., ihr kennt das ja. Dann muß man bei der Hotline anrufen, 30 Minuten warten bis man dran kommt, und danach wird man wieder freigeschaltet. Grund laut Mitarbeiter, ich bin im System "hängen geblieben", und so kann man sich mit den selben Kundendaten bzw. Passwort nicht nochmal einloggen. Wie gesagt, früher ging das freischalten durch einfaches ziehen des Steckers am ISDN-Kästchen, jetzt hilft auch das nicht mehr. So kann es ja wohl nicht sein, dass ich ich täglich 4 mal dort anrufe und dort warte, und ab 22 Uhr ist so und so Schluß bei denen, dann habe ich eben Pech gehabt! Der Mitarbeiter meinte bloß das daran gearbeitet wird, hatte aber nicht wirklich eine Ahnung wie mir schien, das einzige was der kann ist mich wieder freischalten um mich einloggen zu können. Das Angebot ist ja prinzpiell gut, aber was habe ich davon wenn ich bloß an meinen Glückstagen ins Intenet kann?? Wie ist das bei Euch, habt ihr ähnliche Probleme mit Complete, wollen die AON-Complete Kunden nun endlich loswerden, wie ist das Bei Euch? Wäre über eure Erfahrungen zu diesem Thema, das besonders die letzten Wochen und die Einwahlschwierigkeiten bzw. das plötzliche Abreißen der Verbindug dankbar! So, mach jetzt lieber Schluß bevor die Verbindung wieder abreißt ![]() ![]() Schönen Abend noch, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023
|
![]() ist nicht nur bei AON Complete so sondern auch bei meinem Telekom Small Business-Zugang, läuft detto über ISDN und hab auch schon einige Telefonate mit der Hotline in den letzten Wochen hinter mir.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Hallo,
aja, wäre interessant zu wissen ob eben nicht nur Complete-Kunden Probleme haben, sondern generell Kunden bei AON, bauen die etwas neues auf, und man kann so dieses Abreißen der Verbindung und das "Hängen bleiben im System" erklären, schließlich wars doch schon mal besser, wie kommts das es schlimmer wird, die werden doch höchstens ihre Hardware und ihr Potential ausbauen und nich abbauen, oder? Na vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema, schönen Tag/Nacht noch, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
für die installationroutinen deines isdn terminaladapters kann AON nix. bei einer avm fritzcard musst unter 98 aber auch nichts anderes tun als die cd einlegen und dich durchklicken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Ort: Im Ländle
Beiträge: 1.222
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 729
|
![]() Im Moment und in letzter Zeit keine Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 44
Beiträge: 573
|
![]() hab ebenfalls keine probleme...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Hallo,
aja ist bei Euch mal alles in Ordnung, mich interessieren jedoch in erster Linie AON-Complete Kunden, mir hat die Dame beim ersten, bwz. der Herr beim zweiten Anruf bei der Hotline mitgeteilt, dass viele Completekunden derzeit dieses Problem haben. Eben wegen diesem "Hängen bleiben im System" und dem nachträglichen unmöglichen Wiedereinloggen. Dazu noch das Problem, dass die Verbindung einfach so abreißt, ist ungemein störend wie sich jeder vorstellen kann. Seit dem Anruf vor 2 Tagen gehts auch wieder ohne Probleme, vielleicht darf man sich nachdem man ausgeloggt hat, sich nicht wieder sofort einloggen, sondern wartet mal eine Minute, damit das lahme System mitkommmt, auch möglich. Ich hoffe es meldet sich wenigstens noch ein Completekunde mit dem selben Problemen, dann würde ich mich wohler fühlen ![]() Danke Euch jedenfalls für die bisherigen Antworten! Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
Alter: 50
Beiträge: 398
|
![]() ...also ich habe 2 bekannte, die genau dasselbe problem haben:
Zitat:
manchmal ist die einwahl möglich, aber dann gibts keine verbindung nigendwohin..... gruss jorge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hab auch noch eine Complete im Einsatz, der ist rund um die Uhr seit Monaten Online und es gibt bzw gab keine Probleme!
LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|