WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2000, 14:33   #1
Riggs
Jr. Member

Böse

Hi Folks,

Ich hab sie - die Voodoo5 5000 !!!
In der nächsten Ausgabe hab ich auch einiges darüber geschrieben. Aber hier schon ein paar Vorab-Infos:

Installation:

die Hölle schlechthin. Ich hab 6h damit verbracht, mein System komplett zum laufen zu bringen. Da gab´s vor allem IRQ-Probleme mit Voodoo5, Soundblaster und SCSI-Karte.

Zur Zeit hab ich nur ein Problem: Mein System hängt sich ab und zu (so nach jedem 5 Start) beim hochfahren auf... ??? Schaun wa´ mal...

Nachdem alles lief:

Fly!: "göttliche" Framerates ! In der Regel immer über 25 fps ! Auf offenem Terrain sogar bei 70-95 fps. Was will man mehr ? Allederings musste ich sie bis jetzt als DirectX 6 - Karte laufen lassen.

FU3: Mit allen Details kam ich selbst im Gebirge (fragt mich jetzt grad bitte nicht nach dem Namen des Flugplatzes [der in der Bergschlucht])hab ich mindestens 12 fps. Was schon ganz viel ist.

FS2000: Schock !!! Die Framerate hat sich nicht verbessert (bis jetzt) und wenn dann nur um unmerkliche 2 fps. Schock No.2: Kein FSAA (Full Screen Anti Aliasing), da der FS2000 auch im sgn. Vollbildmodus als Fenster-Applikation läuft. Und somit haben wir noch keine Kantenglättung ! Eins muss ich dazu sagen: Die Bilddarstellung läuft flotter als auf der Geforce 1 bzw. 2 ! d.h. wenn ich z.B. auf jeder der 3 Karten 9 fps habe, dann läufts auf der Voodoo5 "flüssiger" als auf einer Geforce 1/2. Man muss es im direkten Vergleich sehen, beschreiben kann man es irgendwie nicht richtig
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten