![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Hallo!
Habe ein Problem. Ich habe über Win ME ein XP dazu gespielt und kann XP auf diesen Rechner nicht brauchen. Wie kann man dieses XP entfernen ohne Me zu beschädigen? mfG zefra
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Was meinst du mit "dazu gespielt"? Upgedatet, oder wie?... Wenn ja, dann glaub i net dasd des WXP wieder loswirst...
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Erstelle unter Me eine Startdiskette, starte mit dieser (Option 3), führe dann SYS C: aus, danach startet ME wieder als einziges System, danach kannst Du den XP-Systemordner löschen.
Wenn Du ein Update von ME auf XP gemacht hast, danach sollte unter Software in der Systemsteuerung ein Punkt "Deinstallation von XP" oder so ähnlich auftauchen, soferne Du diese Option beim Installieren gewählt hast.
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() edit: Hat sich ja erledigt
![]()
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Bitte antworte im Thread, mit PN kann man sich, wie schon der Name sagt, persönliche Sachen ausmachen, die sonst niemanden was angehen.
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe das dazu installiert, habe aber am zweiten Rechner XP alleine laufe, das genügt, daher wollte ich XP löschen. Aber gleich ein weiters Problem. Am XP Rechner kommt stets beim Start die Auswahl "XP...." oder "Wiederherstellungskonsole". Auch das ist lästig weil ich damit nichts anfangen kann und wenn man es nicht stoppt von 25 heruntergezählt wird. Bisher habe ich auch hier keine Möglichkeit gefunden diese Wiederherstellungskosole zu entfernen. Vielleich hast Du dafür auch einen Tip. mfG zefra
![]() |
#7 |
Hochauflösend
|
![]() Ich würde die Möglichkeit, direkt ohne XP-CD in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, so lassen.
Du kannst aber die Boot.ini anpassen, sie liegt auf C, dazu musst Du in den Ordneroptionen alle Dateien anzeigen lassen, dort kannst Du die Zeit ändern und festlegen, was als erstes booten soll, das schaut dann so aus: [boot loader] timeout=4 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP Professional 1" /fastdetect C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
![]() |