![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Aufgrund von platzgruenden kann ich mir leider keinen beamer nutzen. Habe jetzt eine grafikkarte mit 2 ausgängen, beide 3D fähig , erworben. Kann man die sicht nach vorn nun so aufteilen, das ich die gesamte frontview auf zwei bildschirme erweitern...also in die länge ziehen kann ? Das fenster für die aussenansicht lässt sich zwar lösen und verschieben, und auch vergrössern, aber: Das bild an sich, was in dem fenster ist, lässt sich ab einem gewissen punkt eben nicht mehr vergrössern, sondern nur noch der rahmen des fensters....also ein schwarzer rand irgendwo. hat jemand vielleicht einen lösungsansatz ? Danke schonmal. Gruesse, daniel
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Dutch,
also als ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer Idee war fand ich folgendes: guckst du hier Vielleicht wäre das ja auch für dich ne Idee. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Ich sende mal ein bild im anhang mit. Das fenster lässt sich zwar ziehen ueber beide screens. aber die aussenansicht nicht. d.h. ich habe dann diesen schwarzen rand wie auf dem bild. Vielleicht kann mir ja jemand helfen gruesse,daniel
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() Ich glaube, Du solltest mal in den Einstellungen Deiner Grafikkarte nachsehen, da gibt es zB. "Fenster auf mehrere Monitore verteilen". Also, bei mir ging es (GeForce4Ti4200withAGP8X).
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() hä? ich hatte doch hier schonmal was geantwortet, wo is das hin?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Danke mal an alle. Habe jetzt eine lösung gefunden. Ich oeffnen in der tat ein neues sichtfenster und schiebe das auf den 2. screen. Im linken fenster stelle ich dann "sicht nach vorn links" und im rechten "sicht nach vorn rechts", wenn man den flug jetzt speichert, merkt er sich auch die position der sichten. Aber: Die sichten sind mir etwas zu weit nach links bzw. rechts. Ich denke mal in der FS9.cfg wo die viewpoints definiert sind kann man die blickwinkel auch ändern, hat das jemand schon erfahrungen gemacht ? Danke schonmal Daniel
![]() |