![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
Beiträge: 545
|
![]() Hallo Leute,
manchmal ist man ganz schön blind ![]() Viel Spaß beim Basteln Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083
|
![]() Vielen Dank für die Info, Thomas! Hab´s mir gleich runtergezogen.
Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, mich mal ausgiebig damit zu beschäftigen! Du hälst uns ja ganz schön auf Trab - im positiven Sinne natürlich! ![]() Bis neulich - Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich habe mal eine Frage. Die (Discrete value axis controls), die in der FS2000ctls dokumentiert sind, wie kann ich diese informationen umsetzen? Wie oder kann ich, einen poti als POV definieren? Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
Beiträge: 545
|
![]() Hallo Holger,
mit dem herkömmlichen Gameport (auch einem USB-konvertierten - Ausnahme siehe unten) dürfte das nicht hinhauen - Dowson erklärt das ja auch ziemlich einleuchtend. Soviel ich weiß hatte aber Thrustmaster früher analoge POV-Hats, und für Thrustmaster gibt es ja einen Modus-Schalter am USB-Gameport-Konverter. Ansonsten wüßte ich nicht, welche Art von Interface noch einen analogen POV unterstützt. Du kannst ja mal Dowson anmailen, i.d.R. antwortet er sehr schnell, vielleicht kann er dir was dazu sagen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
Beiträge: 47
|
![]() Hallo Holger,
falls Du Näheres über die mögliche Verwendung des POV (mit Gameport-USB-Adapter) erfährst, wäre es schön, wenn DU es auch hier im Forum posten könntest, ich bin nämlich auch daran interessiert ![]() Danke, ciao, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Danke
Ich werde es mal mit einer E-Mail versuchen. Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|