![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
![]() Weiss jemand ob die Mooney 20M eine druckbelüftete Kabine hat? Sie ist ja bis 25000 ft zertifiziert, deshalb wäre Kabinendruck ja eigentlich unnerlässlich, allerdings habe ich mal gelesen dass nur die Mooney M22 ein "Pressurization system" hatte, bei der 20M steht auf der homepage sie habe ein "Oxygen system". Ist das das gleiche?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo und willkommen im Forum!
Ich schätze der Unterschied zwischen Pressurization System und Oxygen System ist folgender: Ein Pressurization System ist eine Druckkabine, d.h. der ganze Innenraum des Fliegers hat einen normalen Luftdruck, es sind keine Sauerstoffmasken erforderlich. Das Oxygen System besteht aus Sauerstoffmasken die den niedrigen Sauerstoffanteil der Luft aus FL250 ausgleichen. Diese Masken können entweder wirkliche Masken sein oder einfach ein Röhrchen welches man in der Nähe des Mundes befestigt oder es ist im Headset intergriert (ist glaub ich bei der Lancair 400 so) Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
![]() Danke für die Antwort!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Gerne...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() alle M20 haben keine druckkabine. ich hab gelesen es hat mit der bauweise zu tun: alles mit rohren gemacht. keine übliche semimonocoque
|
![]() |
![]() |
![]() |