![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo Spezialisten:
Bei meinem Chieftech Netzteil 300W hab ich neben den üblichen Steckern ( 12V/5V) und 12V 4polig für Prozessor einen 3 poligen Stecker wie man ihn üblicheweise an Mainboards ansteckt - es sind am Stecker nur 2 dünne Drähte ( gelb/schwarz) angeklemmt - wozu dient dieser Stecker ? könnte es sich um einen Temperaturfühler des Netzteils handeln ? wenn ja ist es mir nicht geläufig daß dafür am Mainboard ein adäquates Gegenstück vorhanden ist - oder doch ?
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ist es DER ?
![]() wenn ja, dann isses ein 3-pin Fan Speed Monitor Fan Speed Monitor connector* (3-pin) providing real time rotational speed of the power supply fan to the system. Most motherboard has at least one extra 3-pin fan connector in addition to the standard CPU fan connector. @karl : ich war schneller ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du den Stecker am Mainboard ansteckst so kannst du kontrollieren ob sich der Ventilator vom Netzteil dreht und wie schnell er sich dreht.
Es sind ja die beiden äusseren Pin vom Stecker verdrahtet?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() DANKE "Karl" , ja die beiden äußeren sind verdrahtet, muß mal im Manual schauen wo ich den am Mainboard anstecken kann - hab ein SHUTTLE AS45 GTR ...
nochmals Danke für eure schnelle Hilfe ![]()
![]() |