![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
wie kann ich es in php realisieren eine bestimmte spalte einer mysql db auszuleden und dann den count wert in eine variable schreiben? ich hab zwar ein buch zu php und mysql aber da find ich nix drüber im inhalts verzeichniss und goggle hat mir auch nix ausgespuckt bitte um hilfe
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() Meinst Du so etwas?
Zitat:
PHP-Code:
Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() das dollarzeichen bei der variable nicht vergessen.
$datensaetze gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() PHP-Code:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ok thx an alle hab zufällig ein derartiges script gefunden
![]() PHP-Code:
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
PHP-Code:
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hrhr thx aber das hab ich schon
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Und funktioniert es auch? Sonst beschäftige ich mich morgen damit, heute keine Lust mehr. mach jetzt das
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() jo funzt
aber was anderes $result = mysql_query("SELECT * FROM user"); echo mysql_num_rows($result); ich würde gerne nur die user die sich heute regisrtiert haben auslesen lassen regdatetime (mysql datetime feld) where regdatetime = ??????? wie kann ich das unter php vergleichen?
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() SELECT * from XXX WHERE regdatetime = curdate()
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |