![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
vermutlich mache ich etwas ganz Banales ganz falsch, aber ich schaffe es einfach nicht, das Radio Stack im Learjet45 zu aktivieren. Was ich auch tue, Mäusegeklicke und Tastengedrücke, das Display bleibt schwarz. An fehlendem Strom kann es nicht liegen, da alle anderen Systeme laufen und sich auch in der Luft nichts tut (wenn er dort keinen Strom hat, hmmmm). Habe ich etwas in den MS-Infos (Learning Center u.ä.) übersehen? Vielen Dank im voraus.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Wahrscheinlich ist der Avionic-Master Switch aus.
Aus dem Gedächtnis glaub ich, der Learjet hat einen solchen Schalter auch nicht im Panel. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. zur default Cessna wechseln - Avionic Master einschalten und zurückwechseln zum Learjet, oder 2. dem Avionic-Master Switch in den Tastaturzuordnungen suchen und eine Tastenkombination zuordnen (z.B. shift+"a") HTH
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hier die (englische) Lösung: http://www.flightsim.com/cgi/kds?1a3...howto/lear.htm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Börries,
leider hilft mir das Tutorial bei Flightsim nicht weiter. Die Lesbarkeit des Displays ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass sich das Radio Stack gar nicht anschalten lässt. Das Display bleibt dunkel (auch mit der Lear_45.gau von Ulrich Klein) und nichts geht. Alle anderen Instrumente funktionieren, nur der Funk bleibt tot. Ich werde 'mal versuchen, ob es tatsächlich an einer ausgeschalteten Avionik liegen könnte, obwohl alle Displays (eben bis auf die Funkgruppe) funktionieren.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Problem gelöst!
Ja, ja, der Avionik-Schalter, der war's. Schon etwas komisch, dass MS hierfür keine standardmäßige Tastaturbelegung hat, wenn es Default-Flugzeuge gibt, die keinen Avionik-Schalter im Panel haben (z.B. eben der Learjet45). Aber jetzt ist alles gut: der Schalter ist auf Shift+A gelegt, die neue Lear_45.gau von Ulrich Klein ist installiert, und ab geht's!
![]() |