WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2000, 16:14   #1
dommerl
Jr. Member

Frage

Hallo,
nach den ich gelesen habe, welche Probleme bei CH Produkten insbesonder Yoke und Pedale auftreten können und die zusammen schlappe 700,-DM kosten, frage ich mich, ob es möglich ist, mit dem MS Wheel inkl. Pedalen den Flusi 2000pro zu steuern und welche einstellungen erforderlich sind? Bitte um Info Gruss Thomas
dommerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2000, 19:36   #2
Stefan_R
Hero

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von dommerl:
Hallo,
nach den ich gelesen habe, welche Probleme bei CH Produkten insbesonder Yoke und Pedale auftreten können und die zusammen schlappe 700,-DM kosten, frage ich mich, ob es möglich ist, mit dem MS Wheel inkl. Pedalen den Flusi 2000pro zu steuern und welche einstellungen erforderlich sind? Bitte um Info Gruss Thomas
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Thomas!
Ist das MS Wheel vom Prinzip her überhaupt geeignet?
Normalerweise kann man bei einem Lenkrad ja nicht "ziehen" oder "drücken" - zur Höhenruderbedienung.

Wenn also das Wheel das nicht können sollte, ist der Joystick MS sidewinder (ffbpro) g´scheiter.

Du könntest dann das Wheel ja nur zur Bugradsteuerung einsetzen, am Boden, etwas aufwendig glaub´ ich.

Wie gesagt, ich kenn´das Wheel nicht, aber eine Höhenruderfunktion muß schon sein - sonst hat´s keinen Sinn.
Wenn´s eine Höhenruderfunktion hätte, wär´s bestimmt ein gutes Produkt. Frag mal bei einem Händler, oder schau´s dir im Geschäft genauer an. Wenn´s funktioniert, bitte hier berichten! (Die Joysticks von MS sind nämlich sehr gut, wie ich finde, da wär dann so ein Steuer auch fein. An dieser Stelle: MS Gegner bitte haut´s mich! )
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2000, 23:54   #3
Martin1
Jr. Member

Beitrag

Hallo Leute!

Hätte da noch 'ne Zusatzfrage. Habe den MS Sidewinder Force Feedback und bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mir schon Pedale kaufen und habe gehört, dass Pedale nicht problemlos, bzw. gar nicht mit dem Sidewinder funktionieren sollen.
Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, welche "guten" Pedale ich mit dem Sidewinder verwenden kann?

Grüße
Martin
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2000, 19:40   #4
hinti
Newbie

Reden

Hallo Martin 1
Du glaubst es nicht, habe gerade meine ersten Pedalen montiert und eben ausprobiert.
(SIMPED-vario + Sim-FFB) Natürlich ist das Sim-Fligen mit Pedalen ganz anders. In früheren Beiträgen wurden die Pedalen von Hofmann als sehr gut beurteilt und tatsächlich sie funktionieren mit SWFFPro und FS2k sofort. Jedoch muss die Gebrauchsanweisung sehr genau gelesen werden. Auch muss die Achsenzuweisung in Optionen-Steuerungen-Zuordnungen-Jostikachsen überprüft werden (Querruder A 04/Seitenruder A01) Bei mir funktionierten sie zuerst umgekehrt. http://home.t-online.de/home/d-hofmann
So nun habe ich keien Zeit mehr, ich muss üben
Gruss hinti
hinti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort