WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2000, 20:20   #1
Tom82
Veteran

Böse

Hallo Freaks,

mir ist bekannt, dass es wohl nicht sonderlich lohnenswert ist, mich hier aufzuregen, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere einen guten Tipp für mich Überall hört bzw. liest man von schlechten fps Raten bei dem FS2000. Nunja, ich erreiche selbst beim FS98 nur sehr unbefriedigende bis unfliegbare fps. Ich muss zugeben, vorallem beim Leistungstest mit folgenden Einstellungen: 1024x786, hohe Details, Dynamische Scenery, EE757-Panel und neue Wolkentexturen. Bei GAP2 liegen dann die Frames im Vollbild bei etwa <15 fps. Bei einigen Freeware-Sceneries (THF oder CDG) sogar noch drunter bei gaaanz schlappen 9fps. Fliegen ist da undenkbar. In der Luft, ohne nennenswerte Scenerie (also über der Wolkendecke) bei eigentlich 33fps (im höchsten Fall). Auch wenn mal für eine viertel sek. 55 aufleuchtet. Mein System ist ein 333er Celeron, 64Mb Ram und eine Riva TNTII Pro, SB16 (noch als ISA-Karte). Ich habe schon viel herumprobiert und gerade erst deshalb alles neu installiert. Nichts hat es geholfen Woran kann das liegen? Nur am EE757-Panel (es frisst so etwa 5 - 8 fps) oder vielleicht an der ISA Soundkarte, über die auch mein Sidewinder läuft?
ZU HÜLF Kann man da noch was machen oder muss ich damit leben, entweder nicht 757 zu fliegen und / oder die Scernrie runter drehen (dann bräuchte ich ja keine guten mehr)
Ich weiß, dass es schwer ist hier gute Tipps zu geben. Wer dennoch was hat, der schreibe doch bitte oder muntert mich wenigstens auf Kennt sonst wer solche Probleme in einer ähnlichen Konfiguration?

Vielen Dank and always happy landings

Tom
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten